Foto: Lars Laucke

Fünf Autos krachen aufeinander, weil ein Fahrer wohl vom Bremspedal abgerutscht war.

Die Verkehrspolizeiinspektion sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr an der Anschlussstelle der A81 bei Mundelsheim ereignet hat. Ein 67-jährige Mercedes-Fahrer war von Heilbronn kommend von der Autobahn abgefahren. An der Einfahrt zur L 1115 musste der Mann abbremsen, da dort Lastwagen an der roten Ampel warteten. Dabei rutsche der Mann vermutlich vom Bremspedal ab, geriet nach rechts über den Straßenrand hinaus und verlor dabei die Kontrolle über den Mercedes.

In  Folge prallte er mit dem Skoda eines 46-Jährigen zusammen. Beide Autos rutschten anschließend gegen drei stehende Fahrzeugen, deren Insassen auf die Autobahn auffahren wollten. Der 67-Jährige, der 46-Jährige und ein Fahrer in einem der stehenden Autos zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die anschließenden Reinigungsarbeiten dauerten bis gegen 14 Uhr. Der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wurde solange durch die Polizei geregelt.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 entgegengenommen.