Filimon Gerezgiher schreibt gerade die Erfolgsgeschichte von Freiberg mit. Foto: Baumann/Julia Rahn

Dank der Führung von Coach Roland Seitz und harter Arbeit hat sich Filimon Gerezgiher zum Stammspieler bei Regionalligist SGV Freiberg entwickelt.

Er glaubt noch an den großen Traum, dauerhaft mit Fußballspielen Geld verdienen zu können. „Ich bin immer noch gespannt, was noch möglich ist und will das auch ausleben“, sagt Filimon Gerezgiher. Der Flügelspieler ist immer wieder eingetaucht in die ganz ambivalenten Gefühlswelten, die der weltumfassende Sport Fußball bereithält – mal stolz, mal hoffnungsfroh, dann wieder verzagt oder frustriert, weil er den nächsten Schritt dann noch nicht gemacht hat. Es ist ein gnadenloses Ausleseverfahren, dem sich die Talente stellen müssen und doch ist auch schwer, diesen Kosmos zu verlassen, wenn man nicht alles probiert hat.