Der Unbekannte wurde jeweils von der Bewohnerin und von einer Zeugin in die Flucht geschlagen. Foto: Archiv (dpa)

Ein Unbekannter hat im Laufe des Wochenende gleich zweimal dasselbe Haus in Tamm aufgesucht. Zuerst versuchte er die Perserkatze im Garten einzufangen. Später war er in den Flur geschlichen, um dort einen Geldbeutel zu entwenden.

Ein und derselbe Unbekannte hat am Wochenende in Tamm gleich zweimal dasselbe Haus heimgesucht - unter anderem um dort reine reinrassige Perserketze mitzunehmen.

Zuerst tauchte der Mann am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in der Reutlinger Straße auf, wo er ausgerüstet mit einer Transportbox über den Zaun in den Garten kletterte. Dort hielt sich zu diesem Zeitpunkt auch der Stubentiger auf. Als eine Zeugin den Unbekannten bemerkte, hatte der das Tier bereits eingefangen. Die Frau schrie den Mann an, woraufhin dieser die Katze losließ und die Flucht antrat.

Sonntagnachmittag beschlossen die Bewohner des Hauses gegen 14.30 Uhr einmal durchzulüften. Dazu öffneten sie neben den Fenster auch die Hauseingangstür. Als die Bewohnerin kurz darauf in den Keller gehen wollte, bemerkte sie plötzlich einen Schatten im Flur. Sie rief dem Unbekannten laut zu, woraufhin dieser den Geldbeutel ihres Ehemannes fallen lies und wiederum flüchtete. 

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren mit dunkelblonden oder braunen Haaren. Während beider Taten trug er eine Jeanshose und eine braune Jacke mit einem weißen Querstreifen auf dem Rücken. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tamm unter 07141/601014 in Verbindung zu setzen.