Der BMW-Fahrer war dem Biker zunächst immer wieder dicht aufgefahren. Foto: Archiv (dpa)

Ein Motorradfahrer ist auf der Strecke zwischen Oberstenfeld und Großbottwar von einem BMW-Fahrer und dessen Beifahrer genötigt worden. Unter anderem flog auch eine Getränkedose.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem BMW-Lenker und dessen Beifahrer, die am Sonntagvormittag gemeinschaftlich einen Motorradfahrer genötigt haben. Der betroffene 55-Jährige war gegen 11.30 Uhr zwischen Oberstenfeld und Großbottwar unterwegs, als sich ihm vom hinten ein Fahrzeug näherte.  Dieses fuhr dem Biker, bei dessen Motorrad es sich ebenfalls um eine BMW handelt, mehrfach sehr dicht auf. Kurz vor dem Kreisverkehr der Oberstenfelder Straße und der Hoftalstraße in Großbottwar bewarf der Beifahrer den 55-Jährigen schließlich mit einer geöffneten, aber noch gefüllten Getränkedose. Diese prallte gegen den Motorradfahrer.

Als der Motorradfahrer im weiteren Verlauf versuchte zu flüchten, blockierte der unbekannte BMW-Fahrer, an dessen Auto sich Ludwigsburger Kennzeichen (LB-) befanden, auf Höhe einer Tankstelle die Straße. Der Beifahrer stieg nun aus und ging auf den Motorradfahrer zu. Der 55-Jährige konnte jedoch zügig wenden und anschließend davonfahren. Der Beifahrer dürfte zwischen 30 und 40 Jahren alt sein, hat kurze, dunkle Haare, einen Vollbart und trug ein T-Shirt sowie eine Jeans. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten, sich unter 07144/9000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.