Foto: dpa

Beilstein/Wüstenrot - Ein Mann hat in Wüstenrot seine Lebensgefährtin geschlagen, als sie flüchten wollte und sie gegen ihren Willen auf der Fahrt bis Beilstein festgehalten.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war es in dem Auto im Laufe eines heftigen Streits aufgrund Privatangelegenheiten zu sogenannten wechselseitigen Körperverletzungen gekommen. Als die Frau zu Beginn in Wüstenrot flüchten wollte, soll ihr Lebensgefährte sie geschlagen und dann die ganze Fahrt bis nach Beilstein im "Schwitzkasten" festgehalten haben. Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet. Die Streife des Weinsberger Polizeireviers konnte den Mann und die Frau in Beilstein antreffen und den 29-Jährigen vorläufig festnehmen. Beide erlitten bei den Auseinandersetzungen mehrere leichte Verletzungen. Gegen den 29-Jährigen wird wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.