Foto: Symbolbild (dpa)

Durch seine rücksichtslose Fahrweise hat ein 19-jähriger Fahranfänger einen Unfall verursacht.

Beilstein/Auenstein - Durch seine rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise hat ein 19-jähriger Fahranfänger am Montagabend gegen 20 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war von Ilsfeld in Richtung Beilstein unterwegs. Auf Höhe der Ampelkreuzung Landesstraße/Beilsteiner Straße beschleunigte der Fahrer offenbar seinen Daimler Benz stark und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Den Versuch ein weiteres Fahrzeug zu überholen, musste er abbrechen, weil ihm ein Fahrzeug entgegenkam. Die Geschwindigkeit des 19-Jährigen war so hoch, dass er es nicht mehr schaffte einzuscheren. Er geriet zunächst ins Schleudern und erfasste hierbei mit seinem Daimler auch noch das vor ihm fahrende Auto. Im Anschluss rutschte der Wagen nach links von der Fahrbahn und krachte dort gegen einen Wegweiser.
Das entgegenkommende Fahrzeug konnte nur durch Abbremsen einen weiteren Zusammenstoß vermeiden. In der Folge des Unfalls entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Autos. Der Verursacher wurde laut Polizei leicht verletzt. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.