Pleite in Bondorf: die Cougars bringen das Ei nicht oft genug in der Endzone des Gegners unter. Foto: dpa/Josie Lepe

Die Kornwestheimer Landesliga-Footballer kassieren im Verfolgerduell in Bondorf eine Last-Minute-Niederlage.

Am Ende waren es nur Nuancen, die das spannende und hart umkämpfte Verfolgerduell in der Football-Landesliga zwischen den Bondorf Bulls und den Kornwestheim Cougars entschieden hatten. Das Ärgerliche aus Sicht der Gäste: Für sie stand vor den rund 250 Zuschauern unter dem Strich eine 26:32-Niederlage, die erst kurz vor Schluss zustande gekommen war. Die Bondorfer als Dritter haben im Saisonfinale – in dem die Entscheidungen über den Direktaufstieg sowie die Teilnahme an der Relegation fallen werden – somit dank des gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim gewonnenen direkten Vergleichs nun die besseren Karten .

Und bekanntlich gilt: Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Jener Dritte, das ist in diesem Fall das Team der Red Knights Tübingen, die das Landesliga-Sechserfeld nach ihrem eigenen 33:20-Erfolg bei den Black Forest Foxes nun mit 8:0 Punkten unangefochten als Spitzenreiter anführen – und sich am vergangenen Wochenende obendrein freuen durften, dass im Duell der beiden Verfolger am Ende ihr bislang härtester Konkurrent selbst Federn gelassen hatte. Denn: Hätten die Kornwestheimer (jetzt 8:4 Punkte) die Begegnung bei den Bondorfern (6:2) für sich entschieden, würden stattdessen nun sie selbst von Rang eins grüßen.

Das Fazit nach der aktuellen 26:32-Niederlage aus Sicht der Cougars-Coaches? „Es war uns von Beginn an klar, dass dieses Spiel keine Fehler verzeihen würde. Doch wir haben dem Gegner zwei, drei mal zu oft Lücken gelassen und eigene Chancen nicht genutzt. Insofern geht das Endergebnis in Ordnung. Das muss man das dann auch einfach anerkennen“, sagte der Headcoach Andreas Geibel hinterher.

Dessen Aufgebot hatte dank der eigenen Touchdowns von Tim Beutenmüller (2), Carlos Verduzco und Laci in der Schlussphase der Begegnung beim 26:26-Zwischenstand noch aussichtsreich im Rennen gelegen. Doch dann hatten die Platzherren nachgelegt und nur eineinhalb Minuten vor Schluss ihrerseits den fünften Touchdown erzielt. Damit war die Partie zu Gunsten der Bondorfer entschieden.