Die Ermittlungen dauern noch an. Foto: dpa

Eine Auseinandersetzung zweier 28-Jähriger endet im Krankenhaus.

Vermutlich weil sie alkoholisiert waren, ist es in der Winnender Straße in der Nacht zum Mittwoch zum Streit zwischen zwei 28 Jahre alten Männern gekommen, bei dem beide leicht verletzt wurden. Die Auseinandersetzung erreichte gegen 0.45 Uhr ihren Höhepunkt, als einer der Männer mit einem Luftgewehr in den Garten seines Bekannten gekommen und sowohl ihn, als auch einen 38 Jahre alten Besucher, damit bedroht haben soll. Ob auch ein Schuss fiel, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Anschließend habe der Streitsüchtige sich mit Beil und Dachlatte bewaffnet und erfolglos versucht, seine beiden Kontrahenten zu schlagen. Auf diese Weise attackiert, griff der Anwohner wohl zu einem Stock und verletzte den Angreifer damit leicht. Er selbst wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trennten die Streithähne. Da der 28-jährige Angreifer sich äußerst aggressiv gebärdete, mussten sie ihm Handschließen anlegen. Er kam in ein Krankenhaus, wo er einen Beamten bespuckte. Da er sich nicht beruhigte, musste er am Bett fixiert werden und beleidigte die Polizisten bis zu seiner Ruhigstellung durch einen Arzt.

Die Ermittlungen dauern noch an. Gewehr, Beil und Dachlatte seien sichergestellt worden, so Tatjana Wimmer von der Polizei-Pressestelle Ludwigsburg. „Der Tatort wird eventuell noch einmal überprüft, ob sich dort beispielsweise noch eine Hülse findet. Außerdem wird das Gewehr waffenrechtlich untersucht.“ Der Angreifer wie auch der Anwohner müssen unter anderem mit einer Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung rechnen.