VfB StuttgartFlorian Klein zieht positive Bilanz
Der Weg der kleinen Schritte

Große Erwartungen hat die Verpflichtung von Florian Klein einst nicht geweckt. Doch der Österreicher hat sich schnell im VfB-Team etabliert. Zum Ende der Vorrunde zieht er eine erste Bilanz und sagt: „Ich hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.“

 
Neuer Rückschlag für Maxim
VfB StuttgartNeuer Rückschlag für Maxim

Alexandru Maxim gehörte bei der Partie des VfB Stuttgart beim Hamburger SV trotz Oberschenkelproblemen zu den besten Spielern. Am Donnerstag dann der nächste Rückschlag. Maxim ließ seine Fans auf Facebook davon wissen.

 
Maxim will mehr
VfB StuttgartMaxim will mehr

„Es war keine einfache Zeit“, gibt Alexandru Maxim zu – Trainer Huub Stevens war zunächst nicht mit ihm zufrieden. Nachdem der Mittelfeldspieler sich ins Zeug legte, bekam er gegen Hamburg seine Chance – und will es künftig noch besser machen.

 
VfB und Puma verlängern Vertrag
Ausrüster der StuttgarterVfB und Puma verlängern Vertrag

[6] Der VfB Stuttgart und sein Ausrüster Puma haben am Donnerstag die gemeinsame Zusammenarbeit weiter ausgedehnt. Um wie viele Jahre verlängert wird, wurde zunächst nicht bekannt.

 
Stabiler, aber noch lange nicht sorgenfrei
VfB StuttgartStabiler, aber noch lange nicht sorgenfrei

Die Anzeichen mehren sich, dass das VfB-Team unter Huub Stevens zu einer stabilen Einheit zusammenwächst. Der Niederländer aber warnt: „Der Sieg in Hamburg war nur ein kleiner Schritt.“ Umso wichtiger wird die Partie gegen den SC Paderborn.

 
Schon mehr als 52.000 Karten verkauft
VfB StuttgartSchon mehr als 52.000 Karten verkauft

Der VfB Stuttgart kann sich im letzten Heimspiel des Jahres 2014 der Unterstützung seiner Fans sicher sein. Für die Partie gegen den SC Paderborn sind bereits 52.000 Karten verkauft. Das freut auch Huub Stevens.

 
Nicht mal ein Befreiungsschlägle
VfB-Torhüter Sven Ulreich"Nicht mal ein Befreiungsschlägle"

[2] Gewonnen. Und das auch noch verdient. Der VfB Stuttgart konnte am Dienstag mit dem 1:0-Erfolg beim Hamburger SV mal wieder ein seltenes Gefühl genießen. Torhüter Sven Ulreich warnt dennoch eindringlich.

 
Niedermeier für ein Spiel gesperrt
VfB StuttgartNiedermeier für ein Spiel gesperrt

Nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den Hamburger SV ist VfB-Verteidiger Georg Niedermeier vom Sportgericht des DFB für ein Spiel gesperrt worden. Damit steht der Abwehrspieler den Schwaben in der Partie gegen Paderborn nicht zur Verfügung.

 
Die B-Jugend-Torshow des 16. Spieltags
FuPa StuttgartDie B-Jugend-Torshow

Die B-Jugend des VfB Stuttgart hat zum Jahresabschluss mit 1:0 gegen den SSV Ulm gewonnen und hat nach Punkten zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Bei FuPa Stuttgart gibt es alle Tore des 16. Spieltags.

 
7 Fotos
Die Stimmen zum Sieg des VfB
1:0 beim Hamburger SVDie Stimmen zum Sieg des VfB

Der VfB Stuttgart hat in der Partie beim Hamburger SV wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Lesen Sie hier, was Spieler und Trainer hinterher zum 1:0-Sieg im Norden zu sagen hatten.

 
14 Fotos
Analyse: VfB rückt zu zehnt zusammen
Noten für die RotenAnalyse: VfB rückt zu zehnt zusammen

Der VfB fand nur langsam ins Spiel gegen den Hamburger SV. Doch der Gegner wurde im Laufe der Partie immer unsicherer – zum Glück für den VfB.

 
VfB Stuttgart landet Sieg für die Moral
1:0 beim HSVVfB landet Sieg für die Moral

Endlich ist sie weg, die rote Laterne. Zumindest fürs erste. Mit zehn Mann und großem Kampfgeist hat der VfB Stuttgart durch ein 1:0 (1:0) beim Hamburger SV die Abstiegsplätze in der Fußball-Bundesliga verlassen.

 
33 Fotos
Klein schießt den VfB zum Sieg in Unterzahl
Stuttgart gewinnt beim HSVKlein schießt den VfB zum Sieg

Der VfB Stuttgart schafft beim Hamburger SV den zweiten Sieg im vierten Spiel unter Huub Stevens und klettert zumindest für eine Nacht auf einen Nichtabstiegsplatz. 

 
22 Fotos
Der VfB gewinnt beim HSV
Liveticker zum NachlesenDer VfB gewinnt beim HSV

Kellerduell in Hamburg: Und der VfB Stuttgart geht nach einer engagierten Leistung beim HSV mit einem 1:0 als Sieger vom Feld. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

 
12 Fotos
Mit dieser Aufstellung spielt Stevens
VfB Stuttgart beim Hamburger SVMit dieser Aufstellung spielt Stevens

Der VfB Stuttgart gastiert am Dienstagabend (20 Uhr) beim Hamburger SV. Für die Partie der beiden Abstiegskandidaten hat sich VfB-Trainer Huub Stevens für folgende Aufstellung entschieden.

 
Spieler machen Weihnachtsgeschenke
VfB-Kooperation mit DaimlerSpieler machen Weihnachtsgeschenke

Der VfB Stuttgart und Daimler haben schon lange eine Kooperation, bei der sie auch benachteiligten Menschen helfen. Jetzt wurden wieder tausende Weihnachtsgeschenke verpackt und verschickt.
 

 
Die Protagonisten der Krise
VfB Stuttgart im DauertiefDie Protagonisten der Krise

Der VfB Stuttgart befindet sich in einem Dauertief. Die Mängelliste der Schwaben ist lang, die Versäumnisse groß - eine Bestandsaufnahme beim Bundesliga-Schlusslicht.

 
Der Negativ-Lauf des VfB
VfB StuttgartDer Negativ-Lauf des VfB

Mit Infografik - Lange Wege, aber wenig Ertrag: Gemessen an der reinen Laufleistung belegt der VfB Stuttgart den fünften Platz - in der echten Bundesliga-Tabelle ist er dagegen Letzter.

 
VfB Stuttgart bangt um Trio
Vor Spiel beim Hamburger SVVfB Stuttgart bangt um Trio

Der VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel beim Hamburger SV womöglich auf drei angeschlagene Offensivspieler verzichten. Für Trainer Huub Stevens macht das die Situation nicht einfacher.

 
Sakai verpasst die Vorbereitung
VfB StuttgartSakai verpasst die Vorbereitung

Der VfB Stuttgart muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf seinen japanischen Nationalspieler Gotoku Sakai verzichten. Der Verteidiger ist im Januar beim Asien Cup in Australien.

 
15 Fotos
Analyse: Defensive ist Trumpf
Noten für die RotenAnalyse: Defensive ist Trumpf

Mehr Stabilität durch ein 4-4-2-System – Huub Stevens setzte gegen Mainz auf Verteidigung. Das ging allerdings auf Kosten der Offensive – die Stürmer wurden vorn allein gelassen.