Transferbilanz des VfB StuttgartSo viel Geld kommt in die Kasse
So viel Geld kommt in die Kasse der Roten

[2] In den vergangenen Wochen ist Robin Dutt viele Altlasten beim VfB wie Vedad Ibisevic losgeworden und hat einige neue Spieler geholt. Wir geben einen Überblick über die Transferbilanz des VfB Stuttgart in dieser Sommerpause.

 
Kruse: Schlechtere Phase ist vorbei
VfB StuttgartKruse: "Schlechtere Phase ist vorbei"

Robbie Kruse ist heiß auf den VfB Stuttgart, spricht über aufgestellte Nackenhaare, Roberto Hilbert, Mitch Langerak und die ähnliche Spielweise mit Bayer 04 Leverkusen.

 
Kick für die Offensive: Robbie Kruse
VfB StuttgartNeuer Schwung mit einem Aussie

Es ist kein Abwehrspieler, es ist ein Stürmer. Der VfB Stuttgart leiht den Australier Robbie Kruse (26) von Bayer Leverkusen aus. Sein erstes Ziel: Mit der Mannschaft wieder aus dem Tabellenkeller zu kommen.

 
24 Fotos
Die Zu- und Abgänge im Zorniger-Team
VfB StuttgartDie Zu- und Abgänge im Zorniger-Team

[3] Beim VfB Stuttgart soll kräftig umgebaut werden. Auch was den Kader angeht. Wir geben einen Überblick über die Zugänge und Abgänge mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger.

 
VfB verpflichtet Robbie Kruse
Von Bayer Leverkusen nach StuttgartVfB verpflichtet Robbie Kruse

[10] Der VfB Stuttgart hat am Montagnachmittag Robbie Kruse von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der Flügelspieler soll den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen erhöhen. Außerdem kommt ein neuer Torhüter.

 
System-Absturz in Weiß-Rot
VfB StuttgartÜberfordert vom neuen System

[16] Drei Spiele, drei Niederlagen – und zehn Gegentreffer. Jetzt stellt sich beim VfB Stuttgart die System-Frage. Die Spieler sind überfordert, Änderungen unausweichlich. Aber Coach Alexander Zorniger sagt: „Ich kann nur so.“

 
Löw beobachtet Ginczek
VfB StuttgartLöw beobachtet Ginczek

Daniel Ginczek hat sich beim VfB Stuttgart innerhalb weniger Monate zum unantastbaren Stürmer aufgespielt und ist damit auch in den Fokus von Bundestrainer Jogi Löw gerückt.

 
7 Fotos
Die Stimmen zur 1:4-Niederlage
VfB Stuttgart gegen Eintracht FrankfurtDie Stimmen zur 1:4-Niederlage

Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga verloren und steht nach dem 1:4 gegen Eintracht Frankfurt schon gehörig unter Druck. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

 
DFB gibt Tyton-Sperre bekannt
VfB StuttgartDFB gibt Tyton-Sperre bekannt

[4] Der VfB Stuttgart muss nach der Länderspielpause auf seinen Torhüter Przemyslaw Tyton verzichten. Das DFB-Sportgericht hat am Montag die Dauer der Sperre für den polnischen Schlussmann bekanntgegeben.

 
Vlachodimos und Funk bleiben beim VfB
Stuttgarter nicht zum DFBVlachodimos und Funk bleiben beim VfB

Für Odisseas Vlachodimos und Marius Funk ist jetzt die große Chance gekommen. Beim VfB Stuttgart sollen sie das verhinderte Torwart-Duo Mitch Langerak und Przemyslaw Tyton ersetzen. Und wurden deshalb auch von ihren Nationalteams freigestellt.

 
Kramny: „Täglich grüßt das Murmeltier“
VfB Stuttgart IIKramny: „Täglich grüßt das Murmeltier“

[1] Sechstes Saisonspiel, fünfte Niederlage: Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II geht nach dem 0:3 bei Rot-Weiß Erfurt schweren Zeiten entgegen. Trainer Jürgen Kramny muss vor allem an der Kompaktheit der Mannschaft arbeiten. „15 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache“, sagt der sportliche Leiter Rainer Adrion.

 
Armin Vehs Kniffe entlarven das Zorniger-System
VfB StuttgartVehs Kniffe entlarven Zorniger-System

[8] Eintracht-Coach Armin Veh hält eher wenig von den Denkansätzen der neuen Fußballschule. Er setzt beim VfB auf bewährte Rezepte und ging als Sieger vom Platz.

 
Dutt will noch einmal nachlegen
VfB StuttgartDutt will noch einmal nachlegen

[9] Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel beim VfB Stuttgart: Ibisevic ist bereits in Berlin, Jakub Blaszczykowski soll von Borussia Dortmund kommen.

 
Pfiffe für pietätlose Frankfurter
VfB StuttgartPfiffe für pietätlose Frankfurter

Anstand muss sein: Als die Frankfurter Fans beim Verlesen des Nachrufs für Gerhard Mayer-Vorfelder einfach weitersangen, gellten Pfiffe von den VfB-Fans herüber.

 
„Vorne ist überhaupt nix gut“
VfB Stuttgart in der Krise„Vorne ist überhaupt nix gut“

[3] Frust beim VfB Stuttgart: Nach drei Spielen haben die Roten immer noch null Punkte vorzuweisen. Doch Trainer Alexander Zorniger will an seinem Konzept festhalten.

 
Ibisevic wechselt zu Hertha BSC
Transfer beim VfB StuttgartIbisevic wechselt zu Hertha BSC

[7] In den Plänen von Alexander Zorniger spielte Vedad Ibisevic keine Rolle mehr. Jetzt wechselt der Stürmer des VfB Stuttgart einen Tag vor dem Ende der Transferperiode zu Hertha BSC Berlin.

 
15 Fotos
1:4 – VfB verliert  und ist ratlos
Noten für die Roten1:4 – VfB verliert und ist ratlos

[7] Drittes Spiel, dritte Niederlage. Der VfB Stuttgart verliert in der Bundesliga aus sein zweites Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich mit 1:4. Wir haben für euch die Noten für die Roten.

 
25 Fotos
Frankfurt schießt den VfB in die Krise
VfB StuttgartFrankfurt schießt den VfB in die Krise

[13] Drei Spieltage, keine Punkte: Der VfB Stuttgart könnte zu Beginn der Saison nicht schlechter dastehen. Gegen Eintracht Frankfurt verlor er nun zu Hause 1:4.

 
12 Fotos
VfB verliert 1:4 gegen Frankfurt
Liveticker zum NachlesenVfB verliert 1:4 gegen Frankfurt

[2] Der VfB Stuttgart hat gegen die Frankfurter Eintracht in der Mercedes-Benz-Arena mit 1:4 verloren. Hier können Sie die Partie nochmals im Spielprotokoll nachlesen.

 
12 Fotos
So spielt der VfB gegen die Eintracht
Stuttgart gegen FrankfurtSo spielt der VfB gegen die Eintracht

Holt der VfB Stuttgart die ersehnten drei Punkte vor der Länderspielpause? Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger tritt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt an – und spielt dort mit folgender Aufstellung.

 
Guter Junge, böse Berater
VfB-Stuttgart-Profi KosticGuter Junge, böse Berater

[4] Unruhe kann der mit null Punkten gestartete VfB vor dem Spiel an diesem Samstag gegen Eintracht Frankfurt eigentlich nicht gebrauchen. Doch schon passiert – Filip Kostic sei Dank.