Geoffrey Serey DiéVfB-Vertrag wohl schon in Afrika
VfB-Vertrag wohl schon in Afrika

Geoffrey Serey Dié könnte schon bald für den VfB Stuttgart auflaufen. Wie die Schweizer Medien berichten, soll der Berater des Spielers bereits mit dem Vertrag auf dem Weg nach Afrika sein.

 
Ginczek und Rausch zur zweiten Mannschaft abgestellt
VfB StuttgartGinczek und Rausch zum VfB II

[2] Überraschung beim VfB Stuttgart: Sowohl Daniel Ginczek als auch Konstantin Rausch sind zur zweiten Mannschaft abgestellt worden und werden bereits beim Auswärtsspiel in Kiel für den VfB II auf dem Platz stehen.

 
Gibt es eine Stärkung der Abwehrkräfte?
VfB StuttgartStärkung der Abwehrkräfte?

[2] Gut gelaunt, aber nur vorsichtig optimistisch ist Huub Stevens vor dem Rückrundenauftakt an diesem Samstag. Denn der Trainer des VfB Stuttgart weiß: Dass die Vorbereitung gut gelaufen ist, muss gar nichts heißen. Weshalb sich der Club wohl absichert – und doch noch einen Spieler verpflichtet.

 
Traore musste auf Los-Entscheid warten
VfB Stuttgart gegen GladbachTraore per Los-Entscheid weiter

Ibrahima Traoré von Borussia Mönchengladbach kann sich auf das Afrika-Cup-Viertelfinale freuen. Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart zieht mit seinem Heimatland Guinea nach Los-Entscheid in die nächste Runde ein.

 
Kramny setzt beim VfB II auf Sirgedas
FuPa StuttgartKramny setzt beim VfB II auf Sirgedas

Der VfB Stuttgart II startet am Samstag mit der Partie bei Holstein Kiel ins neue Jahr. In der Partie der 3. Liga könnte Jürgen Kramny dann auch auf einen Mann setzen, der bisher eigentlich gar keine Rolle gespielt hat.

 
Ohne Vier gegen Borussia Mönchengladbach
VfB vor RückrundenauftaktOhne Vier gegen Gladbach

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt empfängt, muss Huub Stevens auf die Verletzten Didavi, Rüdiger, Gruezo und Abdellaoue verzichten. Der Holländer zeigt sich nichtsdestotrotz zuversichtlich.

 
Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr wegen S21
VfB gegen FC bayern MünchenEinschränkungen im Nahverkehr

Der VfB Stuttgart empfängt am 7. Februar den FC Bayern München. Aufgrund von S21-Bauarbeiten im Untertürkheimer Bahnhof kommt es zu Komplikationen bei der Anreise mit der S-Bahn der Linie S1.

 
9 Fotos
Besteht Interesse an diesem Spieler?
VfB StuttgartBesteht Interesse an diesem Spieler?

Bald schließt das Winter-Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Klar, dass in der Schlussphase nochmal fleißig Spieler gehandelt werden. Mehrere Medien berichten nun vom Interesse des VfB Stuttgart an Serey Dié vom FC Basel.

 
Keiner verliert so oft wie der VfB
Rückrunden-Start in StuttgartKeiner verliert so oft wie der VfB

Der VfB Stuttgart und die Rückrunde - das galt lange Zeit als erfolgreiche Partnerschaft. Allerdings ist das schon ein bisschen her. Vor dem Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach sollten die Fans sowieso eher pessimistisch sein.

 
Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr wegen S21-Baustelle
VfB-RückrundenauftaktEinschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Der VfB Stuttgart empfängt zum Start der Rückrunde am 31. Januar Borussia Mönchengladbach. Aufgrund von S21-Bauarbeiten im Untertürkheimer Bahnhof kommt es zu Komplikationen bei der Anreise mit der S-Bahn der Linie S1.

 
30 Fotos
Trainieren für Sieg gegen Gladbach
VfB vor RückrundenauftaktTrainieren für Sieg gegen Gladbach

Der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach steht vor der Tür. Und damit dieser gelingt, haben die Profis vom VfB Stuttgart auch am Mittwoch fleißig trainiert.

 
Timo Cecen geht zum Chemnitzer FC
VfB Stuttgart IITimo Cecen geht zum Chemnitzer FC

Der VfB Stuttgart II verzeichnet kurz vor dem Wiederbeginn im neuen Jahr noch einen Abgang. Timo Cecen verlässt die Schwaben und wechselt zum Ligakonkurrenten Chemnitzer FC.

 
„Ich muss kaltschnäuziger werden“
VfB-Youngster Timo Werner„Ich muss kaltschnäuziger werden“

[2] Nach 46 Bundesligaspielen ist Timo Werner (18) eine feste Größe beim VfB Stuttgart – und trotzdem am Boden geblieben. „Ich trage immer noch die Sprudelkisten“, sagt der Stürmer. Außerdem spricht er im Interview über seine Fortschritte als Jungprofi, moderne Helden – und seinen Führerschein.

 
3 Fotos
Hitzlsperger nennt möglichen Abstieg fatal
VfB-NeujahrsempfangHitzlsperger nennt möglichen Abstieg "fatal"

Auch Thomas Hitzlsperger war unter den Gästen beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart. Der Meister von 2007 mahnte den Verein, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen und nannte einen eventuellen Abstieg "fatal".

 
5 Fotos
VfB ordnet Führungsmannschaft neu
VfB StuttgartVfB ordnet Führungsmannschaft neu

Ein größerer Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern, dafür weniger Direktoren: Der VfB Stuttgart setzt auf schlankere Strukturen an seiner Vereinsspitze. Damit will er kürzere und schnellere Entscheidungswege schaffen.

 
50 Fotos
Wahler schwört auf Abstiegskampf ein
VfB-NeujahrsempfangWahler schwört auf Abstiegskampf ein

Beim Neujahrsempfang schwört Präsident Bernd Wahler den VfB Stuttgart auf den Abstiegskampf ein. Nach dem offiziellen Teil sind die Profis beim Tischkickern, Pokern und Daddeln zu bestaunen. Wir haben die Bilder.

 
Baumgartl verlängert Vertrag bis Sommer 2018
VfB StuttgartBaumgartl verlängert Vertrag bis 2018

Youngster Timo Baumgartl bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Die Schwaben verlängerten den Vertrag mit dem 18-jährigen Innenverteidiger bis Sommer 2018.

 
Sakai zurück im Training
VfB StuttgartSakai zurück im Training

Das überraschende Viertelfinal-Aus von Gotoku Sakai beim Asien Cup kommt dem VfB Stuttgart entgegen. Schon am Montag übte Sakai wieder fleißig mit den Kollegen.

 
Stefan Heim wird Ruf-Nachfolger
VfB StuttgartStefan Heim wird Ruf-Nachfolger

Stefan Heim wird der neue Finanzvorstand beim VfB Stuttgart und übernimmt damit den Part von Ulrich Ruf. Außerdem wird der Vorstand um eine Person erweitert. Um wen es sich dabei handelt und welche Rolle er ausfüllt.

 
Schaffts Ristl gleich in den Kader?
VfB StuttgartSchafft's Ristl gleich in den Kader?

Mart Ristl ist einer der Gewinner der Vorbereitung beim VfB Stuttgart. Dabei könnte er eigentlich noch für die A-Jugend auflaufen. Gut möglich, dass Huub Stevens Ristl am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach sogar in den Kader beruft.

 
19 Fotos
VfB-Ente Karle verpasst Finale knapp
BunDucksLigaVfB-Ente "Karle" verpasst Finale knapp

[1] Die DFL hat vor dem Bundesliga-Rückrundenstart noch einen besonderen Titel ausgelobt. Gesucht wird die schnellste Badeente der 18 Bundesligisten. Warum die "Knallerernte Karl" vom VfB Stuttgart das Finale knapp verpasste.