VfB StuttgartDer personifizierte Harmlos-Sturm
Der personifizierte Harmlos-Sturm

[3] Seit Januar hat Vedad Ibisevic für den VfB Stuttgart nicht mehr getroffen. Bei den Fans unten durch, genießt er im Verein vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club Hoffenheim Bestandsschutz

Leitner hat Hoffnung auf Nationalmannschaft
VfB StuttgartLeitner hat Hoffnung auf Nationalmannschaft

DFB-Sportdirektor Hansi Flick macht Moritz Leitner Hoffnung auf einen baldigen Sprung in die Nationalmannschaft. Leitner ist nicht das einzige Nachwuchstalent, das Flick im Blick hat.

 
14 Fotos
100 Mal Armin Veh beim VfB
VfB Stuttgart100 Mal Armin Veh beim VfB

Armin Veh will es nochmal wissen, will mit dem VfB Stuttgart auch in seiner zweiten Amtszeit Erfolg haben. Wenn es am Samstag gegen die TSG Hoffenheim geht, steht Veh zum 100. Mal als VfB-Trainer in der Bundesliga an der Seite. Wir blicken zurück.

 
41 Fotos
Hoffen, dass es endlich schnackelt
VfB Stuttgart im TrainingHoffen, dass es endlich schnackelt

[1] Armin Vehs 100. Bundesligaspiel als VfB-Trainer steht an. Ob ihn seine Stuttgarter am Wochenende mit drei Punkten gegen Hoffenheim beschenken?

 
Kicker macht VfB zum Schlusslicht
VfB Stuttgart"Kicker" macht VfB zum Schlusslicht

Ist der Hamburger SV bereits raus aus der 1. Liga? Und ist der VfB Stuttgart jetzt schon ganz am Tabellenende angekommen? Jedenfalls hat sich das Fachmagazin "Kicker" genau dieser Fakten bedient.

 
Timo Werner meldet sich zurück
VfB StuttgartTimo Werner meldet sich zurück

Timo Werner befindet sich nach eigener Aussage nicht in einem Loch, einen Hype um seine Person will er schon gar nicht ausgemacht haben. Stattdessen nennt er einen anderen Grund für seinen holprigen Saisonstart.

 
TV-Tipp: Fußballfieber beim VfB
VfB StuttgartTV-Tipp: Fußballfieber beim VfB

Im Rahmen der Reihe „Fußballfieber“ hat der Südwestrundfunk einen 45 Minuten langen Film über den „VfB und seine Geschichte“ gedreht.

 
S-Bahn-Verkehr zum Stadion eingeschränkt
Heimspiel VfB Stuttgart gegen HoffenheimS-Bahn-Verkehr zum Stadion eingeschränkt

[2] Wer am 20. September mit der S-Bahn zum Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hoffenheim in die Mercedes-Benz-Arena fahren will, muss sich auf längere Wege einstellen. Der Halt Neckarpark wird von der S1 aus Richtung Esslingen nicht angefahren.

 
VfB II klettert nach oben
Dritte LigaVfB II klettert nach oben

Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart: Gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 kam das Team von Trainer Jürgen Kramny am Dienstagabend in einem Nachholspiel des achten Spieltags zu einem 1:0(0:0)-Erfolg.

 
Die Suche nach  der Balance
VfB StuttgartDie Suche nach der Balance

[5] In vier Pflichtspielen (samt DFB-Pokal) hat der VfB Stuttgart schon sieben Gegentore kassiert – aber nur eines erzielt. Das muss er sportlich lösen. Die Ursache aber liegt im mentalen Bereich.

 
VfB Stuttgart II besiegt FSV Mainz 05 II 1:0
3. Fußball-LigaVfB II besiegt FSV Mainz 05 II 1:0

Ein wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart im Kellerduell der 3. Fußball-Liga: Die Schwaben gewannen im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den FSV Mainz 05 II mit 1:0.

 
72 Fotos
Profis schreiben fleißig Autogramme
VfB Stuttgart im BreuningerProfis schreiben fleißig Autogramme

Die Profis des VfB Stuttgart haben sich am Dienstag samt Trainer Armin Veh zur Autogrammstunde im Breuninger eingefunden. Wir haben die Bilder.

 
16 Fotos
Auf Platz 52 der wertvollsten Teams
VfB StuttgartAuf Platz 52 der wertvollsten Teams

Der VfB Stuttgart ist in diesem Jahr nicht international vertreten. Laut einer Auflistung von www.transfermarkt.de ist das Team aktuell trotzdem auf Platz 52 der wertvollsten Mannschaften der Welt zu finden. Die wertvollsten Teams der Welt in unserer Bildergalerie.

 
Ohne Vier und Wanitzek gegen Mainz
VfB Stuttgart IIOhne Vier und Wanitzek gegen Mainz

FuPa Stuttgart - Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II muss im Nachholspiel gegen den FSV Mainz 05 II auf Innenverteidiger Daniel Vier (Rückenprobleme) und Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek (Pferdekuss im Oberschenkel) verzichten. Marco Grüttner und Markus Obernosterer rücken in den Kader.

 
Ulreich wehrt die Kritiker ab
VfB StuttgartSven Ulreich wehrt die Kritiker ab

[11] Es läuft nicht beim VfB Stuttgart. Armin Veh hat genug zugesehen, jetzt nimmt der Trainer sein Führungspersonal in die Pflicht. Christian Gentner, Vedad Ibisevic und Sven Ulreich. Der Torhüter rechtfertigt seine Interpretation seiner Rolle – und hat dafür triftige Gründe.

 
Oliver Schraft legt los
VfB Stuttgart Oliver Schraft legt los

Oliver Schraft ist zurück beim VfB Stuttgart. Der ehemalige Pressersprecher der Schwaben hatte am Montag seinen ersten Tag als Leiter der Unternehmenskommunikation. Diese Stelle wurde extra für Schraft geschaffen.

 
15 Fotos
Analyse: Eine Mannschaft ohne Mumm
Noten für die RotenAnalyse: Mannschaft ohne Mumm

[1] VfB-Trainer Armin Veh hatte einen energischen Auftritt gegen den FC Bayern gefordert. Er wurde enttäuscht. Klicken Sie sich durch unsere Noten für die Roten.

 
Lohkemper trifft, hinten brennt nichts an
VfB Stuttgart IIHinten sicher, vorne trifft Lohkemper

Große Erleichterung beim VfB Stuttgart II: Der Fußball-Drittligist zeigte beim 2:0 in Halle die stärkste Defensivleistung in dieser Saison. Sercan Sararer und Raphael Holzhauser bereiteten die beiden Treffer von Stürmer Felix Lohkemper vor.

 
Ulreich ratlos, Gentner kritisch
VfB StuttgartUlreich ratlos, Gentner kritisch

[1] Der VfB Stuttgart knabbert an der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München und steht schon früh in der Saison vor entscheidenden Wochen. Die VfB-Spieler Sven Ulreich und Christian Gentner reagieren unterschiedlich auf die Pleite.

 
VfB-Junioren mühen sich zum Pflichtsieg
VfB StuttgartVfB-Junioren mühen sich zum Pflichtsieg

FuPa Stuttgart - Pflicht erfüllt: Mit einem mühsamen, aber hoch verdienten 2:0-Sieg im Gepäck kehrten die U19-Junioren des VfB Stuttgart vom Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim zurück. Beide Treffer für die Mannschaft von Ilija Aracic erzielte Torjäger Adrian Grbic.

 
Gentner und Ibisevic raus: Zwei Warnschüsse von Veh
VfB StuttgartWarnschüsse für Gentner und Ibisevic

[2] VfB-Trainer Armin Veh setzt beim 0:2 in München personelle Zeichen. Er kratzt an zwei Denkmälern und wechselt Christian Gentner und Vedad Ibisevic aus.