VfB StuttgartBernd Wahler will Veränderungen
Bernd Wahler will Veränderungen

Präsident Bernd Wahler spricht vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg über die Suche nach einem Nachfolger von Fredi Bobic und was sich in Zukunft beim VfB Stuttgart verbessern muss.

 
Spiel-Verbot für Daniel Ginczek
VfB StuttgartSpiel-Verbot für Daniel Ginczek

Daniel Ginczek muss weiter warten. Der Zugang vom 1. FC Nürnberg wird auch am Samstag nicht zu seinem ersten Profi-Einsatz für den VfB Stuttgart kommen. Vielmehr hat Armin Veh dem Angreifer ein Spiel-Verbot auferlegt.

 
Gentner: Der Beste im Frankfurt-Spiel
VfB StuttgartGentner: Der Beste im Frankfurt-Spiel

Willkommene Schmeichelei fürs Ego: VfB-Kapitän Christian Gentner ist von bundesliga.de zum Spieler des vergangenen Spieltags gewählt worden. Derweil plagen den nächsten Gegner Verletzungssorgen.

 
„Fredi Bobic hat auch vieles richtig gemacht“
Allofs vor dem Spiel VfB - Wolfsburg„Bobic hat auch vieles richtig gemacht“

[1] Unterstützung für den geschassten VfB-Manager Fredi Bobic von einem prominenten Kollegen. „Die Zeit war zu kurz, um ein gerechtes Urteil über seine Arbeit zu fällen“, sagt Wolfsburgs Manager Klaus Allofs und fordert Geduld von den Club-Verantwortlichen.

 
Liveticker: VfB II gegen BVB II
FuPa StuttgartLiveticker: VfB II gegen BVB II

In der 3. Liga trifft der VfB Stuttgart II am Sonntag auf Borussia Dortmund II. Bei FuPa Stuttgart gibt es von der Partie in Großaspach einen Liveticker.

 
Veh kitzelt die VfB-Bosse
VfB StuttgartVeh kitzelt die VfB-Bosse

[2] Dem Cheftrainer der Roten passt im Verein vieles nicht. Das macht er nun erstmals öffentlich.

 
Veh zollt Wolfsburg großen Respekt
VfB StuttgartVeh zollt Wolfsburg großen Respekt

Am Samstag trifft der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena auf den VfL Wolfsburg. VfB-Coach Armin Veh zeigt im Vorfeld großen Respekt vor den Wölfen. Der VfL gehöre zu den großen Fünf der Liga.

 
Sercan Sararer: Nur nicht stehen bleiben
VfB StuttgartSararer: Nur nicht stehen bleiben

Er kam aus dem Nichts – und war einer der Garanten für den spektakulären 5:4-Erfolg bei Eintracht Frankfurt. Nur ein flüchtiger Zauber? Oder wird das doch noch was mit Sercan Sararer und dem VfB?

 
17 Fotos
Gentner und Kirschbaum jobben im Milaneo
VfB StuttgartGentner und Kirschbaum im Milaneo

Thorsten Kirschbaum und Christian Gentner haben am Mittwoch den Kartenverkauf für das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfbsurg (Samstag, 15.30 Uhr) angekurbelt. Dafür jobbten sie eine Stunde im Einkaufszentrum Milaneo.

 
32 Fotos
Zwei Rückkehrer und eine Teilzeitkraft
VfB StuttgartZwei Rückkehrer und eine Teilzeitkraft

Der VfB Stuttgart steckt mitten in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Beim Training am Mittwoch kehrten zwei verletzte Akteure zurück, ein großer Hoffnungsträger absolviert zumindest einen Teil des Programms. Außerdem schaute ein ehemaliger Weltmeister zu.

 
Gentner, Kirschbaum und Co. sollen Zuschauer locken
VfB Stuttgart im MilaneoGente und Kirsche sollen Fans locken

[4] Beim letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen waren nur 41.000 Fans im Stadion. Damit das gegen Wolfsburg besser wird, greift der VfB Stuttgart zu besonderen Maßnahmen.

 
Was bitte ist ein Ermüdungsbruch?
VfB StuttgartWas bitte ist ein Ermüdungsbruch?

VfB-Stürmer Vedad Ibisevic fällt mit einem beginnenden Ermüdungsbruch in der Fußwurzel sechs bis acht Wochen aus. Eine Verletzung, die es früher gar nicht gab.

 
Noch nichts fix mit Zambrano
VfB StuttgartNoch nichts fix mit Zambrano

[3] Carlos Zambrano ist beim VfB Stuttgart heiß begehrt. Doch entgegen anders lautender Medienmeldungen, ist der Transfer des Abwehrspielers von Eintracht Frankfurt noch nicht perfekt. Derweil fällt erneut der Name eines weiteren Kandidaten.

 
6 Fotos
VfB-Profis jubeln auf Facebook
VfB Stuttgart gewinnt in FrankfurtVfB-Profis jubeln auf Facebook

Der VfB Stuttgart siegt in einem Wahnsinnsspiel mit 5:4 bei Eintracht Frankfurt. Klar, dass die VfB-Spieler auch auf Facebook ihrer Freude freien Lauf lassen - nur Vedad Ibisevic ist betrübt.

 
Gentner löscht Facebook-Profil
VfB StuttgartGentner löscht Facebook-Profil

Das Wort von Christian Gentner hat Gewicht beim VfB Stuttgart. Als Kapitän und Mittelfeldstratege. Auch auf Facebook hatte Gentner immer wieder etwas zu sagen, jetzt hat er sein Profil gelöscht.

 
Sercan Sararer: Zurück im Spiel
VfB StuttgartSercan Sararer: Zurück im Spiel

Sercan Sararer hatte zuletzt in der dritten Liga von sich reden gemacht. Nun kehrt er überraschend in die erste Mannschaft zurück – und verblüfft auch dort mit einem temporeichen Auftritt.

 
5 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Wolfsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 1. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
13 Fotos
Analyse: Schöner Kombinationsfußball
Noten für die RotenAnalyse: Schöner Kombinationsfußball

Im 4-2-3-1-System waren die Roten von Beginn an präsent und kombinierten trotz – oder gerade wegen? – der Umstellungen wie noch nie in dieser Saison. Martin Harnik zeigte auf der für ihn ungewohnten Position eines seiner besten Spiele für den VfB, und das nicht nur wegen seiner zwei Tore.

 
Veh macht den VfB zur Wundertüte
VfB StuttgartVeh macht den VfB zur Wundertüte

Spektakuläreren Fußball hatte Trainer Armin Veh den Fans des VfB vor der Saison versprochen. Jetzt haben sie ihn. Nur: Spektakel ist gut, ein bisschen Konstanz im Spiel wäre noch besser.

 
Torjäger Ibisevic fällt aus
VfB StuttgartTorjäger Ibisevic fällt aus

Der VfB Stuttgart muss für mehrere Wochen auf Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Er bekam aufgrund eines beginnenden Ermüdungsbruchs in der rechten Fußwurzel eine Zwangspause verordnet.

 
16 Fotos
VfB gewinnt packende Partie gegen Frankfurt mit 5:4
Fußball-BundesligaPackende Partie - VfB besiegt Frankfurt

[5] Dem VfB Stuttgart gelingt ein 5:4 (2:1) in einem spektakulären Spiel bei Eintracht Frankfurt. Trainer Armin Veh war dadurch eine erfolgreiche Rückkehr an die alte Wirkungsstätte beschert.