VfB StuttgartLiveticker aus dem Trainingslager
40 Fotos
Liveticker aus dem Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 1. bis 6. Juli zum Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Wir sind jeden Tag für Sie mit einem Liveticker vor Ort und halten Sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

 
Knallharter Poker um Antonio Rüdiger
VfB StuttgartKnallharter Poker um Rüdiger

Der VfB Stuttgart fordert für seinen Verteidiger 18 Millionen Euro, Wolfsburg bietet aber nur zwölf – die Zukunft des Nationalspielers ist weiter ungewiss. Ein anderer Spieler des VfB steht hingegen kurz vor dem Absprung und ist momentan freigestellt.

 
53 Fotos
Didavi angeschlagen bei 11:0-Sieg
VfB StuttgartDidavi angeschlagen bei 11:0-Sieg

Der VfB stuttgart hat den ersten Test unter der Leitung von Trainer Alexander Zorniger locker gewonnen. Nur Daniel Didavi macht ein wenig Sorgen.

 
Liveticker vom ersten Testspiel
VfB Stuttgart im TrainingslagerLiveticker zum Nachlesen

Der VfB Stuttgart ist am Donnerstag auf eine Zillertal-Auswahl getroffen. Die Partie war das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger. Hier gibt es den Liveticker vom Spiel zum Nachlesen.

 
Schwaab: Heise hat mich gewarnt
VfB Stuttgart im TrainingslagerSchwaab: "Heise hat mich gewarnt"

Daniel Schwaab zählt beim VfB Stuttgart zu den erfahrensten Spielern, hat schon diverse Trainingslager auf dem Buckel. Mit uns hat er über Jupp Heynckes, Ernährungsberater und seinen neuen Zimmerpartner gesprochen.

 
Was passiert mit Rüdiger?
VfB StuttgartWas passiert mit Rüdiger?

[1] Mit einem Transfer von Antonio Rüdiger könnte der VfB Stuttgart Kasse machen. Doch die Interessenten wollen den Nationalverteidiger nicht um jeden Preis. Eine Hängepartie droht.

 
Kommt Kukoc für Sakai?
VfB StuttgartKommt Kukoc für Sakai?

[1] Der Wechsel von Gotoku Sakai zum Hamburger SV ist nahezu perfekt – und womöglich steht ein Nachfolger schon bereits: Der Kroate Tonci Kukoc ist ein heißer Kandidat.

 
16 Fotos
Hier residieren die Profis vom VfB Stuttgart
Trainingslager MayrhofenHier residieren die Profis vom VfB

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Elisabeth-Hotel untergebracht. Das Haus zählt zu den luxuriöseren in der Ferienregion im Zillertal. Wir zeigen, wie die VfB-Profis wohnen.

 
Der Fluch von Mayrhofen
VfB Stuttgart im TrainingslagerDer Fluch von Mayrhofen

Für den VfB Stuttgart ist es das zweite Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Glaubt man den Einheimischen, liegt auf dem Ort ein Fluch für Bundesliga-Trainer.

 
37 Fotos
Zorniger macht gleich klare Ansagen
VfB Stuttgart im TrainingslagerZorniger macht gleich klare Ansagen

Alexander Zorniger will dem VfB Stuttgart Dampf machen - und fing am ersten Tag im Trainingslager gleich damit an. Auf die Sommerhitze in Mayrhofen konnte er dabei keine Rücksicht nehmen.

 
VfB schuftet, wo andere Urlaub machen
VfB StuttgartVfB schuftet, wo andere Urlaub machen

Es ist ein Trend der Zeit, und der VfB Stuttgart ist vorne dabei. Immer mehr Bundesliga-Vereine kooperieren mit Urlaubsregionen – zum beiderseitigen Nutzen. Siehe: der VfB und das Zillertal.

 
Robin Dutt gibt Antworten
VfB StuttgartRobin Dutt gibt Antworten

[1] Sportchef Robin Dutt hat beim VfB Stuttgart derzeit viel zu tun und ist auch beim Trainingslager eigentlich ständig am Telefon. Dazwischen hat er Zeit gefunden, ein paar Fragen zu beantworten.

 
25 Fotos
VfB in Mayrhofen angekommen
Stuttgart im TrainingslagerVfB in Mayrhofen angekommen

Das Trainingslager des VfB Stuttgart im österreichischen Mayrhofen kann beginnen. Seit Mittwochmittag ist das Team vor Ort und beginnt am Nachmittag mit dem Training. Außerdem sind zwei Abgänge so gut wie sicher.

 
VfB-Neuzugang Kliment gewinnt Goldenen Schuh
U21-EuropameisterschaftVfB-Neuzugang holt Goldenen Schuh

Mit gerade einmal drei Toren hat sich VfB-Neuzugang Jan Kliment bei der U21-Europameisterschaft in Tschechien den Goldenen Schuh gesichert. Der tschechische Nationalspieler erzielte alle seine Treffer beim 4:0-Sieg gegen Serbien.

 
7 Fotos
Bühne frei für die Talentshow beim VfB
VfB StuttgartDie neue Talentshow beim VfB Stuttgart

Seit Montag läuft beim VfB Stuttgart die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga, an diesem Mittwoch geht’s ins Trainingslager nach Österreich. Mit dabei: sechs Talente, die auf den großen Durchbruch hoffen: Odisseas Vlachodimos, Marvin Wanitzek, Mart Ristl, Arianit Ferati, Jerome Kiesewetter und Kevin Stöger.

 
Sakai zum HSV, Kirschbaum nach Nürnberg
VfB StuttgartSakai zum HSV, Kirsche zum FCN

[4] Für weniger als eine Million Euro wechselt VfB-Außenverteidiger Gotoku Sakai zum Hamburger SV, Keeper Thorsten Kirschbaum heuert beim 1. FC Nürnberg an.

 
Werner: „Qualität setzt sich durch“
VfB StuttgartWerner: „Qualität setzt sich durch“

Sechs Talente hoffen in der Vorbereitung mit dem VfB Stuttgart auf den Durchbruch. Timo Werner hat ihn schon hinter sich und sagt: „Junge Spieler dürfen durchaus auch selbstbewusst sein.“

 
HSV-Trainer Bruno Labbadia heiß auf Gotoku Sakai
VfB StuttgartLabbadia ist heiß auf Sakai

[1] Beim VfB Stuttgart war Gotoku Sakai zuletzt nicht mehr erste Wahl. Nun steht der Außenverteidiger vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Dort hat sich Ex-VfB-Trainer Bruno Labbadia an Sakai erinnert.

 
Langerak und Kliment sind heiß auf den VfB
VfB StuttgartLangerak und Kliment sind heiß auf den VfB

Die Neuzugänge Mitch Langerak und Jan Kliment haben sich auf der Homepage des VfB Stuttgart zu ihren Erwartungen und ihren Zielen mit dem VfB geäußert.

 
Robin Yalcin wechselt in die Türkei
VfB StuttgartRobin Yalcin wechselt in die Türkei

Der VfB Stuttgart muss zukünftig ohne Robin Yalcin planen. Der Mittelfeldspieler hat sich dem türkischen Verein Caykur Rizespor angeschlossen und dort einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

 
Rausch befindet sich in Verhandlungen
VfB StuttgartRausch befindet sich in Verhandlungen

Konstantin Rausch hat am Montag beim Saisonauftakt des VfB Stuttgart gefehlt und wird auch erstmal nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Das hat Gründe.