VfB StuttgartVfB testet in Weinstadt gegen Getafe
VfB testet in Weinstadt gegen Getafe

Der VfB Stuttgart wird einen Tag nach der Mitgliederversammlung ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe bestreiten. Die Partie findet in Weinstadt-Benzach statt. Außerdem wurden zwei Testspiele gegen türkische Teams angesetzt.

19 Fotos
VfB liegt bei den TV-Einnahmen im Mittelfeld
DFLVfB liegt bei den TV-Einnahmen im Mittelfeld

Der VfB Stuttgart rangiert in der Bundesliga-Tabelle der TV-Einnahmen auf dem zehnten Rang. Die Roten kassieren vor Beginn der neuen Saison am 22. August aus der nationalen TV-Vermarktung der Deutschen Fußball Liga (DFL) 28,5 Millionen Euro. Wer zu den Spitzenverdienern gehört und wie viel der Letzte bekommt, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 
49 Fotos
Aufstellen für die neue Saison
VfB StuttgartAufstellen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist bereit für die neue Saison. Am Donnerstag kam das Team für das Mannschaftsfoto und die Spielerportraits zusammen. Aufstellen und lächeln für die neue Spielzeit mit dem neuen Trainer Armin Veh.

 
Marco Rojas startet den zweiten Anlauf
VfB StuttgartMarco Rojas startet den zweiten Anlauf

Die Bilanz nach einem Jahr in der Fußball-Bundesliga ist ernüchternd: null Spiele, null Tore. Doch nun soll alles besser werden. Marco Rojas will beim VfB Stuttgart beweisen, dass seine Verpflichtung kein Fehler war. „Ich bin jetzt definitiv besser vorbereitet“, sagt der Neuseeländer.

 
VfB Stuttgart gewinnt 1:0
Testspiel gegen AueVfB Stuttgart gewinnt 1:0

Der VfB Stuttgart hat im Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue 1:0 gespielt. Maxim Alexandru schoss die Schwaben in der 19. Minute per direktem Freistoß zum Sieg.

 
VfB Stuttgart buhlt um Terence Kongolo
TransfergerüchteVfB buhlt um Terence Kongolo

 Niederländische Medien berichten von einem Interesse des VfB Stuttgart an Terence Kongolo. Der 20-Jährige von Feyenoord Rotterdam kann sowohl Innen- als auch Linksverteidiger spielen.

 
VfB-App mit neuem Wappen
VfB StuttgartVfB-App mit neuem Wappen

Der VfB Stuttgart kehrt in dieser Saison wieder zum traditionellen Wappen zurück. Mit etwas Verzögerung wurde nun auch die VfB-App von Apple überarbeitet und mit dem von den meisten Fans gewünschten Wappen aktualisiert.

 
VfB-Testspiel in Aue im Livestream
VfB Stuttgart VfB-Testspiel in Aue im Livestream

Der VfB Stuttgart tritt am Mittwoch (19 Uhr) zu einem Testspiel beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue an. Lesen Sie hier, wie Sie das Spiel live über einen Livestream verfolgen können und kein Tor verpassen.

 
34 Fotos
Timo Werner trainiert individuell
VfB StuttgartTimo Werner trainiert individuell

Bevor der VfB Stuttgart am Mittwoch zum Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue antritt, absolvierte das Team noch eine Trainingseinheit. Vier Spieler konnten nur individuell üben, darunter auch der weiterhin angeschlagene Timo Werner.

 
WM-Fahrer: Das Trio der Enttäuschten
VfB StuttgartWM-Fahrer: Das Trio der Enttäuschten

Carlos Gruezo, Gotoku Sakai und Vedad Ibisevic kommen ohne Erfolgserlebnisse aus Brasilien zum VfB Stuttgart zurück. Immerhin: Stürmer Ibisevic machte ein Tor für Bosnien-Herzegowina. Darüber reden wollte er aber nicht.

 
Ibisevic ist unser Mann
Wahler und Veh sprechen über den VfB"Ibisevic ist unser Mann"

Knapp fünf Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach haben sich Präsident Bernd Wahler und Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart zu verschiedenen Themen geäußert. Und ein paar Dinge klargestellt.

 
22 Fotos
Schrecksekunde für Timo Werner
VfB StuttgartSchrecksekunde für Timo Werner

Nur 1:1 in Pirmasens – doch das Wichtigste aus Sicht des VfB Stuttgart: Das rüde Foul an Timo Werner blieb ohne Folgen für den Stürmer. Schmerzhaft war es allemal.

 
38 Fotos
Rojas rettet Unentschieden gegen Pirmasens
VfB Stuttgart Unentschieden gegen Pirmasens

Hart umkämpft ist die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Pirmasens am Samstag gewesen. Das Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger endete mit einem 1:1.

 
WM-Fahrer zurück im VfB-Training
Ibisevic, Gruezo, SakaiWM-Fahrer zurück im VfB-Training

Der Trainingsplatz beim VfB Stuttgart füllt sich. Jetzt stehen Trainer Armin Veh auch die drei WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Carlos Gruezo und Gotoku Sakai wieder zur Verfügung. Ein anderes Trio fehlt dem VfB-Coach aber noch.

 
Nach dem Spiel ist vor dem Fernstudium
VfB StuttgartNach dem Spiel ist vor dem Fernstudium

Immer mehr Bundesligaspieler wie Daniel Didavi vom VfB Stuttgart haben die Karriere nach der Karriere im Blick. Und unter den VfB-Profis ist Didavi nicht der einzige, der abends noch am PC büffelt.

 
 
22 Fotos
Wer kommt, wer geht?
VfB und die NeuzugängeWer kommt, wer geht?

[9] Drei Neuzugänge stehen derzeit beim VfB Stuttgart fest - und Filip Kostic steht zumindest auf der Wunschliste ganz oben. Wer sonst noch im Gespräch ist und wie die Personalplanungen sonst aussehen, zeigen wir Ihnen in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch!

 
Veh für Ausgliederung der Profis
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungVeh für Ausgliederung der Profis

Es ist ein vieldiskutiertes Thema beim VfB Stuttgart, das bei der Mitgliederversammlung Ende Juli zu hitzigen Diskussionen führen dürfte. Jetzt hat sich auch VfB-Trainer Armin Veh zu der Problematik geäußert und klar Stellung bezogen.

 
Von Verstärkung keine Spur
VfB StuttgartVon Verstärkung keine Spur

[4] Nach der Fußball-WM laufen die Transferaktivitäten der Clubs auf Hochtouren. Beim VfB Stuttgart tut sich bisher noch nicht so furchtbar viel. In den Bereich linke Außenbahn kommt allerdings Bewegung.

 
41 Fotos
VfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt
VfB Stuttgart spielt in BrackenheimVfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt

In Brackenheim bei Heilbronn stand für den VfB um Trainer Armin Veh der erste richtige Härtetest an. Und richtig überzeugen konnten die Roten noch nicht.

 
Der zähe Kampf um die Talente
VfB Stuttgart contra DFBDer zähe Kampf um die Talente

[1] Internationale Turniere sind für die Entwicklung der Asse von morgen hilfreich. Bei der U-19-EM muss Trainer Marcus Sorg dennoch auf wichtige Spieler wie Timo Werner vom VfB Stuttgart verzichten.