Thorsten LegatAls Kind wohl vom Vater missbraucht
Ex-VfB-Profi als Kind offenbar vom Vater missbraucht

Ex-VfB-Profi Thorsten Legat hat in seiner Autobiographie tiefe Einblicke in sein Seelenleben gegeben. Er sei in seiner Kindheit von seinem Vater sexuell missbraucht und schwer misshandelt worden.  

William Kvist verlässt VfB doch
Wechsel nach EnglandWilliam Kvist verlässt VfB doch

[1] Lange hatte es am Montag so ausgesehen, als würde William Kvist den VfB Stuttgart doch nicht verlassen. Dann kam es aber doch noch zum Wechsel. Der dänische Nationalspieler wechselt nach England.

 
Kvist und Holzhauser bleiben wohl beim VfB
VfB StuttgartKvist und Holzhauser bleiben beim VfB

[1] Ein Fünkchen Hoffnung hatte der VfB bis zuletzt bei William Kvist. Der  FC Elche zeigte Interesse. Wie aus  Spanien zu hören ist, unterliegt der Erstligist zurzeit aber Transferauflagen, die dem Wechsel im Wege standen.

 
„Uns hat der Glaube gefehlt“
VfB Stuttgart„Uns hat der Glaube gefehlt“

[3] Sportvorstand Fredi Bobic hat sich - wie Fans und Spieler gleichermaßen - den Heimauftakt gegen den 1. FC Köln ganz anders vorgestellt.

 
Löw schaut zu – und Rüdiger patzt
VfB StuttgartLöw schaut zu – und Rüdiger patzt

[1] Antonio Rüdiger hat gegen den 1. FC Köln unter den Augen des Bundestrainers nicht seinen besten Tag erwischt. Der VfB-Verteidiger hat dennoch die Chance auf einen Einsatz im Nationalteam.

 
14 Fotos
Analyse: VfB ohne große Leidenschaft
Noten für die RotenAnalyse: VfB ohne große Leidenschaft

[1] Der VfB Stuttgart, Abteilung Handball, entwickelt generell zu wenig Torchancen. Und das nicht ohne Grund: Doppelpässe oder scharf getretene Bälle in die Tiefe sind eine Rarität.

 
Bestes Saisonspiel, aber kein Sieg
VfB Stuttgart IIBestes Saisonspiel, aber kein Sieg

Der VfB Stuttgart II bleibt in der dritten Liga auf dem letzten Platz. Das 3:3 (1:1) bei Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach macht aber Mut, obwohl zwei Punkte mehr drin waren.

 
Die erste allgemeine Verunsicherung
VfB StuttgartDie erste allgemeine Verunsicherung

[10] Schon nach dem ersten Heimspiel erinnert der VfB Stuttgart an alte Schwächen. Beim 0:2 gegen den 1. FC Köln zeigte die Mannschaft erste Anzeichen einer Krise.

 
Schwaab enttäuscht über Pfiffe
VfB-Niederlage gegen KölnSchwaab enttäuscht über Pfiffe

[4] Das Stuttgarter Publikum hatte am Samstagnachmittag mit seiner Enttäuschung über die 0:2-Niederlage gegen Köln nicht hinterm Berg gehalten. VfB-Abwehrspieler Schwaab hätte von den Fans mehr Unterstützung erwartet.

 
Veh sind seine Spieler zu lieb
VfB-Niederlage gegen KölnVeh sind seine Spieler "zu lieb"

[2] Es muss ja nicht gleich eine "Drecksau" sein, aber einen "Leader" wünscht sich Armin Veh für seinen VfB Stuttgart. Der Trainer hat das Problem in der Partie gegen Köln identifiziert: Seine Mannschaft ist "zu lieb".

 
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Hoffenheim
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Hoffenheim: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 20. September, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen die TSG 1899 Hoffenheim live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
17 Fotos
VfB Stuttgart versemmelt Heimauftakt
0:2-Niederlage gegen KölnVfB versemmelt Heimauftakt

[15] Köln bleibt der Angstgegner: Der VfB Stuttgart verliert im eigenen Stadion gegen den Aufsteiger. Osako und Uja versenken den Ball im Tor von Sven Ulreich. Zum Schluss ertönen Pfiffe in der Mercedes-Benz-Arena.

 
VfB Stuttgart verliert zu Hause mit 0:2
Liveticker VfB Stuttgart verliert zu Hause mit 0:2

Nichts war es mit dem Heimsieg. Der 1. FC Köln bleibt für den VfB Stuttgart Angstgegner und siegt in der Mercedes-Benz-Arena mit 2:0.

 
VfB II und Großaspach trennen sich 3:3
Dritte LigaVfB II und Großaspach trennen sich 3:3

Nach einer munteren Partie trennt sich die SG Sonnenhof Großaspach und der VfB Stuttgart II. mit einem 3:3-Unentschieden.

 
32 Fotos
Zum ersten VfB-Heimspiel wird Cannstatt weiß-rot
Karawane Cannstatt 2014Zum ersten Heimspiel wird Cannstatt weiß-rot

Wenn der VfB Stuttgart sein erstes Heimspiel der Saison bestreitet, zeigen die Fans die weiß-rote Wand auch außerhalb der Mercedes-Benz-Arena: Die Karawane Cannstatt ist wieder gezogen.

 
Furchtlos und treu - Mutige Wahl
Kommentar zum VfB-SloganFurchtlos und treu - Mutige Wahl

Der neue Leitspruch des Fußball-Bundesligisten heiß „Furchtlos und treu“: Sinnstiftende Traditionspflege oder Glorifizierung dunkler Zeiten?

 
Eine heikle Geschichte: Der  Motto-Streit beim VfB
VfB StuttgartHeikle Geschichte: Motto-Streit beim VfB

Es ist nicht falsch, wenn ein Bundesligaverein die Öffentlichkeit interessiert. Der VfB Stuttgart steht aber im Zentrum einer Diskussion, die persönlich, politisch und manchmal polemisch geführt wird. Ist das Motto der alten Württemberger moralisch diskreditiert?

 
SGS Großaspach will die Krise des VfB II ausnutzen
VfB Stuttgart IIGroßaspach will Krise des VfB II ausnutzen

David gegen Goliath? Beim Regionalderby SG Sonnenhof gegen den VfB II sind die Rollen alles andere als klar verteilt. Die Aufsteiger aus Großaspach treffen am Samstag auf stark verunsicherte Stuttgarter.

 
VfB verteidigt  sein Motto „Furchtlos und treu“
VfB StuttgartVfB verteidigt „Furchtlos und treu“

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kontert die Angriffe auf seinen neuen Leitspruch „Furchtlos und treu“. „Uns war bewusst, dass es polemische Kritik geben kann“, sagt VfB-Marketingmann Jochen Spieth.

 
Veh hofft auf Schub für Rüdiger
Nach DFB-NominierungVeh hofft auf Schub für Rüdiger

Antonio Rüdiger steht im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Spiele gegen Argentinien und Schottland. Beim VfB Stuttgart hat man diese Nachricht erfreut zur Kenntnis genommen.

 
28 Fotos
Der VfB baut für den Nachwuchs
Baustellen in StuttgartDer VfB baut für den Nachwuchs

Das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart nimmt so langsam Formen an. Im Oktober soll es eröffnet werden. Wir haben uns auf der Baustelle beim VfB-Clubzentrum mit der Kamera umgesehen.