VfB StuttgartKandidatencheck - Wahlers Suche
Kandidatencheck - Was nun, Herr Wahler?

Als ob Präsident Bernd Wahler mit der Suche nach einem neuen Manager nicht genug beschäftigt wäre, muss er nun auch noch den Trainermarkt nach einem geeigneten Kandidaten durchforsten. Wir haben ein paar Kandidaten einem Check unterzogen.

 
Video
Slomka, Freund - oder doch Matthäus?
Umfrage zum Veh-RücktrittSlomka, Freund - oder doch Matthäus?

Der Rücktritt von Armin Veh hat die meisten Stuttgarter kalt erwischt und Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Misere platzen lassen. Wir haben uns in der Innenstadt umgehört, was die Menschen in Stuttgart denken.

 
Die besten Wortspiele zum Veh-Rücktritt
VfB StuttgartDie besten Wortspiele zum Veh-Rücktritt

Armin Veh kennt das: Mit seinem Nachnamen wurden in der Vergangenheit regelmäßig Wortspielereien betrieben. Klar, dass die Netzgemeinde kurz nach seinem Rücktritt beim VfB Stuttgart wieder zur Hochform aufläuft.

 
Die Reaktionen: VfB wird zum neuen HSV
Veh-Rücktritt beim VfB StuttgartDie Reaktionen: "VfB wird zum neuen HSV"

Armin Veh ist überraschend als Trainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. Auf Facebook und Twitter gibt es seitdem für VfB-Fans nur noch ein Thema. Wir haben die besten Reaktionen gesammelt.

 
Sieg und Niederlage für VfB-Nachwuchs
FuPa StuttgartSieg und Niederlage für VfB-Nachwuchs

Die Nachwuchsteams des VfB Stuttgart hatten es am vergangenen Wochenende mit der SpVgg Greuther Fürth zu tun. Wie die Partie für die A- und B-Jugend des VfB Stuttgart endeten, lesen Sie bei FuPa Stuttgart.

 
Veh hat vehrtig
VfB Stuttgart auf Twitter"Veh hat vehrtig"

Was halten VfB-Fans vom Rücktritt des VfB Trainers Armin Veh? Wir haben uns auf Twitter umgeschaut und die besten Tweets zusammengesucht.

 
11 Fotos
Mein Rücktritt ist gut für den VfB
Protokoll der Veh-PressekonferenzGentleman Veh überrumpelt den VfB

Der VfB Stuttgart steht mal wieder ohne Trainer da. Nach dem Rücktritt von Armin Veh stellt sich jetzt die Frage: Wer führt den VfB aus dem Tabellenkeller? Hier gibt es den Liveticker von der Pressekonferenz zum Nachlesen.

 
Video
Veh tritt als Cheftrainer zurück
VfB StuttgartVeh tritt als Cheftrainer zurück

[3] Er hat die Reißleine gezogen: Armin Veh hat nach der 0:1-Niederlage am Sonntagabend gegen Augsburg mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Cheftrainer des VfB Stuttgart erklärt.

 
26 Fotos
Die Karriere des VfB-Stuttgart-Meistertrainers
Armin Veh zurückgetretenDie Karriere des VfB-Meistertrainers

Am Sonntag ist Armin Veh als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die Karriere des 53-Jährigen.

 
Huub Stevens vor Rückkehr zum VfB Stuttgart?
Veh tritt als VfB-Trainer zurückHuub Stevens vor Rückkehr zum VfB?

[8] Nach dem Rücktritt von Armin Veh steht die große Frage im Raum: Wer wird den VfB Stuttgart aus dem Tabellenkeller führen? Ein heißer Kandidat ist dabei nach StN-Informationen Huub Stevens. Er hat den VfB schon einmal vor dem Abstieg bewahrt.

 
42 Fotos
Von Baluses bis Armin Veh
Trainer des VfB StuttgartVon Baluses bis Armin Veh

2007 holte er mir dem VfB Stuttgart die Meisterschaft, 2014 war ihm dieses Glück nicht vergönnt. Ganz im Gegenteil: Veh tritt zurück, weil die Roten nicht aus der Abstiegszone kommen. Blättern Sie mit uns im Fotoalbum der 35 Fußballlehrer, die beim VfB Stuttgart das Sagen hatten.

 
14 Fotos
Analyse: Der Plan funktioniert nur kurz
Noten für die RotenAnalyse: Der Plan funktioniert nur kurz

Gegenüber der Niederlage in Bremen veränderte der Trainer des VfB Stuttgart seine Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen Augsburg gleich fünfmal. Mit der Aufstellung des jungen Timo Baumgartl in der Abwehrzentrale bewies er Mut. Das Erfolgserlebnis blieb trotz der Experimente aus.

 
Ulreich hadert trotz Einsatzgarantie
VfB StuttgartUlreich hadert trotz Einsatzgarantie

Sven Ulreich ist zurück im Tor des VfB Stuttgart und soll dort erst einmal bleiben. Dennoch äußert der Schlussmann nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg Kritik.

 
Alles läuft gegen den VfB
VfB StuttgartAlles läuft gegen den VfB

[2] Der VfB Stuttgart kassiert gegen den FC Augsburg die siebte Niederlage in dieser Saison und hadert mit den Umständen vom Sonntagabend. Gegen den SC Freiburg muss nun am Freitag ein Sieg her. „Wir brauchen ein Erfolgserlebnis“, sagt Trainer Armin Veh. 

 
16 Fotos
VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht
Heimniederlage gegen FC Augsburg VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht

Die Stuttgarter rutschen nach der vierten Heimniederlage immer weiter in die Krise und sind nach zwölf Spielen Tabellenletzter in der Fußball-Bundsliga.

 
9 Fotos
VfB Stuttgart verliert 0:1 gegen den FC Augsburg
Liveticker zum NachlesenVfB verliert 0:1 gegen Augsburg

Mit einer Erfolgsserie sollte es rausgehen aus dem Tabellenkeller. Das wünschte sich VfB-Coach Armin Veh auch mit Blick auf das Schwabenduell gegen den FC Augsburg am Sonntag. Doch das Spiel hat der FCA für sich entschieden.

 
Kirschbaum fällt gegen FC Augsburg aus
VfB StuttgartKirschbaum fällt gegen FC Augsburg aus

Wegen einer Gehirnerschütterung kann der Schlussmann des VfB Stuttgart am Sonntag im Spiel gegen den FC Augsburg nicht im Tor stehen.

 
Baumgartl spürt mehr Lust als Last
VfB StuttgartBaumgartl spürt mehr Lust als Last

[1] Im Kampf gegen den Abstieg braucht es erfahrene Kräfte – oder nicht? Der VfB probt den Existenzkampf in der Fußball-Bundesliga mit zahlreichen Talenten. Timo Baumgartl soll’s recht sein. „Ich glaube, dass auch junge Spieler mit solch einem Druck umgehen können“, sagt der 18-Jährige.

 
28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
Ginczek im Kader - aber auf der Bank
VfB StuttgartGinczek im Kader - aber auf der Bank

Im Training des VfB Stuttgart hat Stürmer Daniel Ginczek seinen Keeper Thorsten Kirschbaum mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Kopf getroffen. Ob der Torhüter gegen den FC Augsburg spielen kann, ist unsicher.

 
Veh bangt um Kirschbaum-Einsatz
VfB Stuttgart gegen AugsburgVeh bangt um Kirschbaum-Einsatz

Vor dem Heimspiel gegen Augsburg am Sonntag bangt der VfB Stuttgart um den Einsatz von Keeper Thorsten Kirschbaum. Der 27-Jährige hatte am Donnerstag beim Training einen Ball aus zwei Metern an den Kopf bekommen.