Anabolika-Doping VfB in Doping-Skandal verstrickt?
VfB Stuttgart in Doping-Skandal verstrickt?

In den späten 70er und frühen 80er Jahren soll es beim VfB Stuttgart und beim SC Freiburg zu Anabolika-Doping gekommen sein. Die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin will Beweise dafür gefunden haben. Der VfB äußert sich zurückhaltend, Ex-Trainer Sundermann bezeichnet die Vorwürfe als "absurd".

 
Huub Stevens hat Schonfrist – vorerst bis zum Freitag
VfB StuttgartStevens: Schonfrist – zumindest bis Freitag

[2] Wieder kein Sieg, doch der VfB-Trainer bleibt nach dem 1:1 in Hannover im Amt. Im „Big-Point-Spiel“ gegen Hertha BSC rettet ihn wohl nur ein Dreier.

 
Hitzkopf  Harnik
VfB StuttgartHitzkopf Harnik

Tiefpunkt eines Negativtrends: VfB-Profi Martin Harnik sieht beim 1:1 in Hannover für einen Rempler die Rote Karte und fehlt gegen Hertha BSC. Das passt zu seinem Negativlauf: Im Spiel offenbart der Österreicher viele Schwächen.

 
12 Fotos
Analyse: VfB macht den Sack nicht zu
VfB StuttgartAnalyse: VfB macht den Sack nicht zu

Bitte, ein fußballerischer Leckerbissen war im Duell der beiden schwächsten Rückrunden-Mannschaften nicht zu erwarten. Und tatsächlich: Sowohl der VfB als auch Hannover zeigten viele Unzulänglichkeiten.

 
10 Fotos
1:1 in Hannover - die Stimmen zum Spiel
VfB Stuttgart1:1 in Hannover - Stimmen zum Spiel

Der VfB Stuttgart ist in Hannover nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Punktgewinn oder zwei Punkte verloren? Hier zeigen wir die Reaktionen der Protagonisten auf der einen und auf der anderen Seite.

 
2:0 – VfB II wacht in Mainz nach der Pause auf
VfB Stuttgart IIVfB II wacht in Mainz nach der Pause auf

Marvin Wanitzek von Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II hat mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:0-Endstand für die Entscheidung im Spiel beim FSV Mainz 05 II gesorgt. Der Mittelfeldspieler wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison für den VfB II spielen. Die Vertragsverlängerung ist nur noch Formsache.

 
Stevens liefert Slapstick-Show ab
VfB Stuttgart im AbstiegskampfStevens liefert Slapstick-Show ab

[2] Für Huub Stevens wird es nach dem Unentschieden in Hannover immer enger. Doch der Coach des VfB Stuttgart reagierte ebenso eigenwillig wie Sportdirektor Robin Dutt.

 
13 Fotos
Remis in Hannover – Trainerfrage bleibt offen
Noten für die RotenLeistungsgerechtes Remis in Hannover

[1] Der VfB Stuttgart bleibt in der Bundesliga-Rückrunde sieglos. Bei Hannover 96 kam man über 1:1 nicht hinaus. Martin Harnik flog in der 90. Minute wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Ob Stevens Trainer bleibt, ist offen.

 
VfB Stuttgart II gewinnt beim FSV Mainz 05 II mit 2:0
3. Fußball-LigaVfB II gewinnt in Mainz mit 2:0

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat in der 3. Fußball-Liga am Samstagnachmittag einen 2:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 II gefeiert. Die Tore erzielten Steffen Lang und Marvin Wanitzek.

 
25 Fotos
Der VfB Stuttgart tritt auf der Stelle
1:1 in HannoverDer VfB Stuttgart tritt auf der Stelle

[3] Der VfB Stuttgart kann auch in Hannover nicht gewinnen. Nachdem die Schwaben durch Christian Gentner mit 1:0 in Führung gegangen waren, glich Lars Stindl für Hannover aus. Martin Harnik sieht kurz vor Schluss die rote Karte. Der Druck auf Huub Stevens wächst.

 
8 Fotos
Der VfB Stuttgart spielt 1:1 in Hannover
Liveticker zum NachlesenVfB Stuttgart spielt 1:1 in Hannover

Der VfB Stuttgart kommt bei Hannover 96 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Den Führungstreffer von Christian Gentner glich Lars Stindl für Hannover aus. Martin Harnik sah in der Schlussphase die rote Karte.

 
Forsch wie Schorsch
VfB StuttgartForsch wie Schorsch

Die besten Aktionen hat ein Verteidiger meist dann, wenn er ein Gegentor verhindert. Georg Niedermeier hat sich zuletzt als Integrator profiliert. Der VfB Stuttgart hofft auf nachhaltige Wirkung.

 
Abdellaoue und Rausch für VfB II in Mainz am Ball
VfB Stuttgart IIAbdellaoue und Rausch am Ball

Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II setzt an diesem Samstag (14 Uhr) im Spiel beim FSV Mainz 05 wieder auf zwei Spieler aus dem Profikader: Stürmer Mohammed Abdellaoue und Mittelfeldspieler Konstantin Rausch werden diesmal für das Team von Trainer Jürgen Kramny am Ball sein.

 
Fliegt Stevens, ist der VfB alleiniger Zweiter
VfB StuttgartFliegt Stevens, ist VfB alleiniger Zweiter

In der Bundesliga-Tabelle befindet sich der VfB Stuttgart in den Niederungen, dafür belegen die Schwaben in der Rangliste der Trainerentlassungen den geteilten zweiten Platz. Sollte Huub Stevens seinen Hut nehmen müssen, sind sie ganz nah am Spitzenreiter dran.

 
Baumgartl fällt aus - Chance für Haggui?
VfB Stuttgart bei Hannover 96Baumgartl fällt aus - Chance für Haggui?

[1] Der VfB Stuttgart muss beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 auf Innenverteidiger Timo Baumgartl verzichten. Kommt jetzt Karim Haggui zu seinem ersten Saisoneinsatz?

 
12 Fotos
Mit dieser Aufstellung spielt Stevens
VfB Stuttgart bei Hannover 96Mit dieser Aufstellung spielt Stevens

Der akut abstiegsgefährdete VfB Stuttgart kämpft am Samstagnachmittag bei Hannover 96 um drei immens wichtige Punkte. Mit welcher Aufstellung die Schwaben antreten, erfahren Sie hier.
 

 
VfB-Fans werden zum YouTube-Hit
VfB StuttgartVfB-Fans werden zum YouTube-Hit

Die Fans des VfB Stuttgart werden immer berühmter. Nachdem schon die Weltpresse die tröstenden Gesten nach dem Dortmund-Spiel gefeiert hatte, geht das Youtube-Video von den Szenen nun durch die Decke.

 
Problem Relegation
VfB StuttgartProblem Relegation

[2] Ein mögliches Relegationsspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC wird womöglich nicht in Karlsruhe ausgetragen. Bei den vergangenen wurde zuletzt der VfB-Mannschaftsbus mit Steinen beworfen, am Ende gab es 150 Festnahmen.

 
Huub Stevens ist angespannt
VfB StuttgartHuub Stevens ist angespannt

Huub Stevens wirkt zwar nicht unbedingt wie ein zartbesaitetes Sensibelchen. Doch die Trainerdiskussion beim Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart geht auch am Niederländer nicht spurlos vorbei.

 
Falls es runtergeht: Was wird aus der Mannschaft?
VfB StuttgartWie radikal wird der Umbau?

[4] Sollte der VfB Stuttgart den bitteren Gang in die zweite Liga antreten müssen, erhielte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Doch ein Neuaufbau ist kein Kinderspiel.

 
Nichtabstiegsfeier vs. Abstiegsparty
VfB Stuttgart gegen Karlsruher SCNichtabstiegsfeier vs. Abstiegsparty

[3] Zwischen den Fans des VfB Stuttgart und des Karlsruher SC ist ein indirektes Duell entbrannt. Dabei geht es um zwei Veranstaltungen bei Facebook, die sich mit einem möglichen Abstieg des VfB beschäftigen.