Stuttgarter im TrainingslagerDie VfB-Profis planschen im Ziller
24 Fotos
Die VfB-Profis planschen im Ziller

Die Profis des VfB Stuttgart schwitzen im Trainingslager in Österreich bei fast 35 Grad im Schatten. Zur Belohnung gab es am Samstag die wohlverdiente Abkühlung. Wir haben die besten Bilder vom Badespaß des VfB.

 
Habe nie gesagt, dass ich den VfB verlassen will
VfB-Spieler Didavi"Nie gesagt, dass ich den VfB verlasse"

[1] Zwangsehen sind selten eine gute Basis für eine prickelnde Zukunft. Daniel Didavi und der VfB Stuttgart wollen mit ihrer Liaison das Gegenteil beweisen – zumindest so lange, bis der aktuelle Vertrag sie nächsten Sommer scheidet.

 
79 Fotos
Liveticker aus dem Trainingslager
VfB StuttgartLiveticker aus dem Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 1. bis 6. Juli zum Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Wir sind jeden Tag für Sie mit einem Liveticker vor Ort und halten Sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

 
FC Chelsea bietet um Rüdiger mit
VfB StuttgartFC Chelsea bietet um Rüdiger mit

Der Wechsel des VfB-Verteidigers Antonio Rüdiger nach Wolfsburg stockt: Der VfL hat finanzielle Zwänge, die Engländer dagegen nicht.

 
81 Fotos
Erstes Training mit den Nationalspielern
VfB StuttgartErstes Training mit den Nationalspielern

Am Freitagnachmittag war es endlich soweit: Im Trainingslager in Mayrhofen konnte der VfB-Stuttgart-Trainer Alexander Zorniger zum ersten Mal seine Nationalspieler begrüßen. Nur einer fehlte noch.

 
HSV plaudert Sakai-Wechsel aus
VfB StuttgartHSV plaudert Sakai-Wechsel aus

Der VfB Stuttgart wollte von einem feststehenden Wechsel von Gotoku Sakai zum Hamburger SV bisher nichts wissen. Dafür gehen die Hambureger aber ziemlich offensiv mit der Personalie um.

 
Rupp: Handball war nichts für mich
VfB StuttgartRupp: Handball war nichts für mich

Lukas Rupp ist neu beim VfB Stuttgart. Während der Vorbereitung im Zillertal spricht er über seine KSC-Vergangenheit, sein einsames Fußballer-Dasein in der Handball-Halle und seine Ziele beim VfB Stuttgart.

 
VfB-II-Teamarzt als Retter in höchster Not
Gondel-Unglück in KufsteinVfB-II-Teamarzt als Retter in der Not

[2] Glück im Unglück hatte wohl ein deutscher Renter aus dem bayerischen Rohrdorf, der in Kufstein aus einem Sessellift stürzte und sich schwer verletzte. Der VfB II war zum Zeitpunkt des Unglücks vor Ort, der Teamarzt des VfB II konnte den Mann erstversorgen und rettete ihm so wohl das Leben.

 
Rüdiger-Berater äußert sich
VfB StuttgartRüdiger-Berater äußert sich

[4] Das Hin und Her im Fall von Antonio Rüdiger entwickelt sich langsam zu einer Wechsel-Posse. Am Freitag kam Rüdiger nun beim VfB Stuttgart im Trainingslager an, während sein Berater gleich mal Stellung bezog.

 
37 Fotos
Die VfB-Profis schwitzen im Sand
VfB StuttgartDie VfB-Profis schwitzen im Sand

Die Profis des VfB Stuttgart werden im Trainingslager in Mayrhofen-Hippach bis aufs Äußerste gefordert. Am Freitagmorgen ging es etwas lockerer zu. Auf dem Beachvolleyballfeld.

 
Rüdiger ist da - aber wie lange?
VfB StuttgartRüdiger ist da - aber wie lange?

[1] Am Freitagmittag ist Antonio Rüdiger im Trainingslager des VfB Stuttgart angekommen. Zusammen mit seinem Halbbruder Sahr Senesie, der gleichzeitig auch sein Berater ist. Geht der Wechsel noch in den Tagen von Mayrhofen über die Bühne?

 
Merkwürdige Rochaden im Tor
VfB StuttgartMerkwürdige Rochaden im Tor

[2] Sven Ulreich und Thorsten Kirschbaum machen Platz im Kasten der Roten, doch Torwart-Trainer Andreas Menger setzt lieber auf externe Keeper statt auf eigene Talente – ein verzwicktes Puzzle mit fragwürdigen Folgen.

 
Stephen Sama überzeugt Zorniger
VfB StuttgartStephen Sama überzeugt Zorniger

Beim VfB Stuttgart herrschte am Donnerstagabend und am Freitag ein reger Spielerwechsel. Die Nationalspieler kamen an, die Spieler von der zweiten Mannschaft reisten wieder ab. Nur einer durfte bleiben: Stephen Sama.

 
18 Fotos
Die Zu- und Abgänge im Zorniger-Team
VfB StuttgartDie Zu- und Abgänge im Zorniger-Team

[3] Beim VfB Stuttgart soll in der Sommerpause kräftig umgebaut werden. Auch was den Kader angeht. Wir geben einen Überblick über die Zugänge und Abgänge mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger.

 
18 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Köln
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Köln: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am ersten Spieltag (14.-16. August) bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Köln live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Auftaktspiel des VfB.

 
Knallharter Poker um Antonio Rüdiger
VfB StuttgartKnallharter Poker um Rüdiger

Der VfB Stuttgart fordert für seinen Verteidiger 18 Millionen Euro, Wolfsburg bietet aber nur zwölf – die Zukunft des Nationalspielers ist weiter ungewiss. Ein anderer Spieler des VfB steht hingegen kurz vor dem Absprung und ist momentan freigestellt.

 
53 Fotos
Didavi angeschlagen bei 11:0-Sieg
VfB StuttgartDidavi angeschlagen bei 11:0-Sieg

Der VfB stuttgart hat den ersten Test unter der Leitung von Trainer Alexander Zorniger locker gewonnen. Nur Daniel Didavi macht ein wenig Sorgen.

 
Liveticker vom ersten Testspiel
VfB Stuttgart im TrainingslagerLiveticker zum Nachlesen

Der VfB Stuttgart ist am Donnerstag auf eine Zillertal-Auswahl getroffen. Die Partie war das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger. Hier gibt es den Liveticker vom Spiel zum Nachlesen.

 
Schwaab: Heise hat mich gewarnt
VfB Stuttgart im TrainingslagerSchwaab: "Heise hat mich gewarnt"

Daniel Schwaab zählt beim VfB Stuttgart zu den erfahrensten Spielern, hat schon diverse Trainingslager auf dem Buckel. Mit uns hat er über Jupp Heynckes, Ernährungsberater und seinen neuen Zimmerpartner gesprochen.

 
Was passiert mit Rüdiger?
VfB StuttgartWas passiert mit Rüdiger?

[1] Mit einem Transfer von Antonio Rüdiger könnte der VfB Stuttgart Kasse machen. Doch die Interessenten wollen den Nationalverteidiger nicht um jeden Preis. Eine Hängepartie droht.

 
Kommt Kukoc für Sakai?
VfB StuttgartKommt Kukoc für Sakai?

[1] Der Wechsel von Gotoku Sakai zum Hamburger SV ist nahezu perfekt – und womöglich steht ein Nachfolger schon bereits: Der Kroate Tonci Kukoc ist ein heißer Kandidat.