VfB Stuttgart II als SprungbrettHolzhauser macht im Winter den Abflug
3 Fotos
Raphael Holzhauser macht im Winter den Abflug

Es ist nur die zweite Mannschaft und nur die dritte Liga, aber wer nach oben will, muss zuweilen einen Umweg einlegen. Für drei Stuttgarter Profis zahlt sich der Abstecher zum VfB Stuttgart II aus.

Rüdiger ein bisschen übermütig
VfB-Präsident WahlerRüdiger "ein bisschen übermütig"

Wenn der VfB-Präsident seinen eigenen Verein nicht mehr erkennt: Bernd Wahler freut sich über den Kampfgeist seiner Roten und spricht über die Auswechslung von Antonio Rüdiger.

 
15 Fotos
Analyse: Erst desolat, dann trotzig
VfB StuttgartErst desolat, dann trotzig und besser

Nach einer desolaten ersten Halbzeit findet der VfB nach der Pause seine Grundordnung wieder. Nur so war die Aufholjagd gegen Bayer Leverkusen möglich.

 
Rüdigers Reifeprüfung
VfB StuttgartRüdigers Reifeprüfung

VfB-Innenverteidiger Antonio Rüdiger durchlebt aufreibende Zeiten, Trainer Armin Veh glaubt trotz Auswechslung weiter an den 21-Jährigen.

 
Zwei VfB-Gesichter: Welches  ist das wahre?
3:3 gegen LeverkusenWelches ist das wahre VfB-Gesicht?

Zur Pause stand es 0:3. Dann zeigte der VfB Stuttgart, was mit viel Herz möglich ist. Bei allen Schwächen, und davon gab es erschreckend viele: Das 3:3 gegen Bayer Leverkusen ist ein Punkt für die Moral – und eine Chance.

 
34 Fotos
Stuttgarter zeigen heiße Aufholjagd zum 3:3
VfB gegen LeverkusenStuttgarter kämpfen sich zum 3:3

[1] Nach einer schwachen ersten Halbzeit hat der VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen nach der Pause drei Tore Rückstand wett gemacht und ein 3:3 erkämpft. Damit sind die Schwaben vorerst aus der Abstiegszone.

 
„Der VfB darf nicht so weitermachen“
Wahler im Interview„Der VfB darf nicht so weitermachen“

[1] VfB-Präsident Bernd Wahler im Interview über die schwierige Suche nach einem Sportdirektor und die geplante Ausgliederung der Profi-Abteilung.

 
Der Ritt auf der Rasierklinge
VfB StuttgartDer Ritt auf der Rasierklinge

Beim VfB Stuttgart sehnen sie den Umschwung herbei. Doch vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen an diesem Samstag stockt die Suche nach einem echten Hoffnungsschimmer.

 
Lokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel
Stuttgart empfängt Bayer LeverkusenLokführer-Streik trifft VfB-Heimspiel

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) auf Bayer 04 Leverkusen trifft, werden viele Fans bei ihrer Anreise zur Mercedes-Benz-Arena vom Streik der Lokführer behindert. Die SSB kann nicht viel tun. Und Leverkusen kommt mit dem Bus.

 
Stuttgart dreht Partie gegen Leverkusen
Im Liveticker zum NachlesenStuttgart dreht Partie gegen Bayer

Der VfB Stuttgart hat am Samstag gegen Bayer Leverkusen eine tolle Aufholjagd in der zweiten Halbzeit hingelegt. Das spannende Spiel hier in unserem Liveticker zum Nachlesen.

 
Im Wechselbad der Gefühle
Ex-VfB-Profi Roberto HilbertIm Wechselbad der Gefühle

Auf und Ab in Leverkusen: Roberto Hilbert hofft gegen seine alte Liebe VfB und seinen Förderer Armin Veh auf eine neue Chance.

 
5 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Wolfsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 1. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
Die Defensive muss stehen
VfB StuttgartDie Defensive muss stehen

VfB-Trainer Armin Veh verabschiedet sich gegen Bayer 04 Leverkusen von seiner offensiven Ausrichtung. Man will dem Champions-League-Teilnehmer nicht ins offene Messer laufen.

 
Tickets jetzt zum selbst ausdrucken
VfB StuttgartTickets jetzt zum selbst ausdrucken

[1] Wer künftig zu einem Heimspiel vom VfB Stuttgart will, kann sich Karten im Internet kaufen und sie gleich selbst ausdrucken. Dauerkartenbesitzer können auf der VfB-Seite ihre Plätze verkaufen, wenn sie verhindert sind.

 
Ein weiter Weg zum Liebling der Massen
Moritz Leitner beim VfB StuttgartWeiter Weg zum Liebling der Massen

[2] Moritz Leitner hat beim VfB Stuttgart sportlich die Kurve bekommen. Sein Auftreten kommt bei vielen weniger gut an.

 
„Wir sollten die Kommunikation verbessern“
Drittliga-Derby„Wir sollten noch mehr reden“

Ein Stuttgarter Stadtderby in Aspach: An diesem Samstag treffen die Fußball-Drittligisten VfB II und Kickers aufeinander. Im Vorspiel äußern sich die beiden Sportlichen Leiter Rainer Adrion und Michael Zeyer zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit, zu Irritationen zwischen Rot und Blau und zu ihren Zukunftsplänen.

 
Samstags gegen den FC Bayern
VfB StuttgartSamstags gegen den FC Bayern

Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 18 bis 21 terminiert. Für den VfB Stuttgart stehen damit die genauen Termine für die Spiele gegen Borussia Mönchengladbach, beim 1. FC Köln, gegen den FC Bayern München und bei der TSG Hoffenheim fest.

 
Noch immer ein Lausbub
VfB StuttgartNoch immer ein Lausbub

[2] Rolf Geiger beherrschte den Trick von Jay-Jay Okocha schon, als der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt bestenfalls noch eine vage Idee seines Vaters war: Nun wird der frühere Klassestürmer des VfB 80. Er war einst Teil des Stuttgarter Fußballkriegs.

 
Kopfverband: So gehts Ibisevic
VfB StuttgartKopfverband: So geht's Ibisevic

Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart hat sich beim Länderspiel mit Bosnien am Kopf verletzt. Jetzt hat sich der VfB-Angreifer auf Facebook zu seiner Verletzung geäußert - auch was seine Einsatzchancen gegen Bayer 04 Leverkusen betreffen.

 
40 Fotos
Training ohne Daniel Ginczek
VfB StuttgartTraining ohne Daniel Ginczek

[1] Der VfB Stuttgart bereitet sich derzeit auf das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen vor und musste dabei in den vergangenen Tagen auf viele Spieler verzichten. Auch Daniel Ginczek musste mal wieder pausieren.

 
Die Treuen aus Singapur
VfB-Stuttgart-FanclubDie Treuen aus Singapur

Der VfB Stuttgart hat Fans auf der ganzen Welt. Auch in Singapur. Dort gibt es seit offiziell einem Jahr den Fanclub "Asia Singapore". Fast 50 Mitglieder zählt der Fanclub - und hat bereits einen Meistertitel errungen.