Erwin Waldner ist totTrauer um eine VfB-Legende
Trauer um eine VfB-Legende

VfB-Legende Erwin Waldner ist tot. Der frühere Stürmer des VfB Stuttgart starb im Alter von 82 Jahren. Seine überragende Technik machte ihn zu einem Artisten mit Ball.

 
6 Fotos
Die Stimmen zum Spiel
VfB Stuttgart verliert in AugsburgDie Stimmen zum Spiel

Huub Stevens macht seiner Mannschaft keinen Vorwurf, Christian Gentner trauert drei verlorenen Punkten nach, Sven Ulreich schaut nach vorn - unsere Stimmen zur VfB-Niederlage in Augsburg.

 
11 Fotos
Kostic der auffälligste VfB-Mann
Noten für die RotenKostic der auffälligste VfB-Mann

Der VfB Stuttgart spielt in Augsburg mit viel Leidenschaft auf, doch am Ende bleiben die Punkte in der Fuggerstadt. Die eingesetzten VfB-Spieler in der Einzelbewertung.

 
18 Fotos
VfB Stuttgart verliert ganz knapp
1:2 in AugsburgVfB Stuttgart verliert ganz knapp

[2] Mit der 1:2 Niederlage gegen Augsburg bleibt der VfB Stuttgart auf dem 17. Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Das Stuttgarter Tor erzielte einmal mehr Daniel Ginczek.

 
Engagierter VfB lässt Punkte in Augsburg
Liveticker zum NachlesenEngagierter VfB kämpft und verliert

Leidenschaftlich gekämpft, aber doch verloren: Der VfB Stuttgart zeigt ein gutes und engagiertes Spiel, doch am Ende bleiben die so wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf in Augsburg.

 
12 Fotos
Mit dieser Aufstellung spielt Huub Stevens
VfB Stuttgart gegen AugsburgMit dieser Aufstellung spielt Stevens

Der VfB Stuttgart ist am Samstag in Augsburg zu Gast. Mit folgender Aufstellung will VfB-Trainer Huub Stevens die drei Punkte nach Hause holen.

 
Stuttgarter Kickers besiegen VfB Stuttgart II
Liveticker zum NachlesenStuttgarter Kickers besiegen VfB Stuttgart II

Die Stuttgarter Kickers schlagen den VfB Stuttgart II im Derby mit 2:1. Der Liveticker der Kollegen von FuPa Stuttgart zum Nachlesen.

 
Feueralarm im Teamhotel in Augsburg
Schreck für VfB StuttgartFeueralarm im Teamhotel in Augsburg

Eigentlich wollten die Stuttgarter im Teamhotel in Augsburg nochmal Kräfte und Konzentration sammeln, bevor es am Abend auf den Platz geht. Doch dann kam ein Feueralarm dazwischen.

 
„Ich wusste gar nicht, was hier los sein kann“
VfB Stuttgart„Wusste nicht, was hier los sein kann“

Mit Daniel Ginczek (24) ist beim VfB Stuttgart die Hoffnung auf ein erfolgreiches Saisonfinale verbunden – und auf eine bessere Zukunft. Nach vier Toren aus den vergangenen drei Spielen scheint der Angreifer endgültig in Stuttgart angekommen zu sein

 
Rasur-Boykott für den VfB Stuttgart
#deinBartfürStuttgartRasur-Boykott für den VfB Stuttgart

Der Rasierer bleibt im Badschränkchen, bis der VfB Stuttgart den Klassenerhalt fix gemacht hat: #deinBartfürStuttgart heißt ein neues Hashtag auf Twitter.

 
Alex – wer? Das ist der neue VfB-Coach
VfB-Trainer ZornigerEin harter Knochen und dufter Typ

[2] Er prägt seine Teams mit harter Hand, nimmt sie aber auch mit auf die Reise ins Abenteuerland des kreativen Spiels. Ein Porträt des künftigen VfB-Trainers Alexander Zorniger.

 
Stevens: Ich verstehe Jürgen
VfB-Trainer zu Klopp-EntscheidungStevens: "Ich verstehe Jürgen"

VfB-Coach Huub Stevens kann nachvollziehen, dass Jürgen Klopp sich dafür entschieden hat, Borussia Dortmund im Sommer zu verlassen. "Ich verstehe Jürgen", sagte Stevens.

 
Stevens hält sich lieber raus
VfB StuttgartStevens hält sich lieber raus

[4] Vor dem Duell mit dem FC Augsburg hält sich Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart raus, wenn es um Alexander Zorniger als seinen Nachfolger geht.

 
Daniel Ginczek ist Spieler des 28. Spieltags
VfB StuttgartGinczek ist Spieler des 28. Spieltags

Nach seiner starken Leistung beim 3:2-Sieg gegen Bremen ist VfB-Stürmer Daniel Ginczek nun von den bundesliga.de-Usern zum Spieler des 28. Spieltags gewählt worden.

 
Im Sommer für vier Millionen weg?
VfB-Stürmer Vedad IbisevicIm Sommer für vier Millionen weg?

[7] Stehen die Zeichen für VfB-Stürmer Vedad Ibisevic bereits im Sommer auf Abschied? Wie der Kicker erfahren haben will, kann der glücklose Stürmer die Schwaben für eine festgeschriebene Ablösesumme von vier Millionen Euro verlassen.
 

 
VfB-Stürmer Grüttner im FuPa-Interview
Vor Derby gegen die KickersVfB-Stürmer Grüttner im FuPa-Interview

VfB-Stürmer Marco Grüttner erzählt im FuPa-Interview der Woche über angekratztes Selbstvertrauen, die Zeit nach der aktiven Karriere, Führungsrollen und Schützenhilfe für die Stuttgarter Kickers.

 
Die Liga rotiert, Ruhe beim VfB
VfB StuttgartDie Liga rotiert, Ruhe beim VfB

[1] Lockt der VfB Stuttgart jetzt Jürgen Klopp? Nette Idee! Er dreht aber größere Räder. Neuer Trainer in Stuttgart wird aber ein anderer: Alexander Zorniger hat schon vor Wochen beim VfB unterschrieben.

 
Perfekt: Alexander Zorniger künftiger VfB-Trainer
VfB StuttgartPerfekt: Zorniger künftiger VfB-Trainer

[6] Der Deal ist perfekt: Alexander Zorniger wird in der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Der Vertrag ist unterschrieben - und gilt für drei Jahre.

 
7 Fotos
Die Bilanz der vergangenen Jahre
VfB Stuttgart gegen FC AugsburgDie Bilanz der vergangenen Jahre

Seit Augsburg in der ersten Bundesliga ist, gab es zwischen dem VfB und dem FCA kein Unentschieden, drei Mal siegte der VfB. Doch die vergangenen vier Partien konnte allesamt Augsburg für sich entscheiden. Wir blicken zurück auf die bisherigen sieben Erstliga-Duelle beider Teams.

 
50 Fotos
Didavi absolviert das volle Programm
VfB trainiert für Augsburg-SpielDidavi absolviert das volle Programm

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag im schwäbischen Duell beim FC Augsburg antritt, könnte Daniel Didavi möglicherweise im Kader stehen. Mittrainiert hat der Langzeitverletzte am Mittwoch schon mal - und zwar das volle Programm. Wir haben die Bilder.

 
„Jetzt ist Platz 15 auf jeden Fall drin“
VfB Stuttgart„Jetzt ist Platz 15 auf jeden Fall drin“

[2] Er hält seinem Verein von Kindesbeinen an die Treue. Er hat große Siege mit dem VfB gefeiert und bittere Niederlagen betrauert. Thomas Schwarz, ein VfB-Fan wie viele. Ein Gespräch darüber, was er denkt, was er fühlt, was ihn ärgert, was ihn zermürbt – aber auch, was ihm Hoffnung macht.