Liveticker Live: Wieder Harnik - VfB führt 4:1!
9 Fotos
VfB Stuttgart zu Gast beim SC Freiburg

Neuer Trainer - neues Glück? Der VfB Stuttgart kommt als Tabellenletzter nach Freiburg, um möglichst drei Punkte aus dem Schwarzwald-Stadion zu entführen. Ob es dem Team von Huub Stevens gelingt, erfahren Sie im Liveticker.

 
VfB II und Großaspach verlieren
3. Fußball-LigaVfB II und Großaspach verlieren

Sowohl der VfB Stuttgart II als auch die SG Sonnenhof Großaspach haben am Freitagabend in der 3. Liga verloren und befinden sich damit im Abstiegskampf.

 
12 Fotos
Die Aufstellung beim Stevens-Debüt
VfB Stuttgart beim SC FreiburgDie Aufstellung beim Stevens-Debüt

Der VfB Stuttgart spielt am Freitagabend beim SC Freiburg und will dabei einen ersten Schritt aus der Abstiegszone machen. Damit das gelingt, setzt der neue Trainer Huub Stevens auf folgende Startelf.

 
VfB II gegen Cottbus im Liveticker
FuPa StuttgartVfB II gegen Cottbus im Liveticker

Der VfB Stuttgart II hat am Freitagabend in der 3. Liga das Spitzenteam von Energie Cottbus in Großaspach zu Gast. Hier geht es zum Liveticker bei FuPa Stuttgart.

 
Freiburgs Sorgen hätte der VfB gerne
SC FreiburgFreiburgs Sorgen hätte der VfB gerne

Beim Sportclub herrscht vor dem Derby gegen den VfB Stuttgart heile Welt. Die Staatsbrauerei Rothaus will sich am Bau des neuen Stadions beteiligen.

 
Huub Stevens stellt die Uhr auf Null
VfB StuttgartHuub Stevens stellt die Uhr auf Null

Eine neue Chance für alle, ein Neustart ohne Altlasten – so stellt sich Huub Stevens seinen erneuten Bundesliga-Einstand als Trainer des VfB Stuttgart an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sky) in Freiburg vor. Doch das ist für manch einen leichter gesagt als getan – zum Beispiel für Martin Harnik.

 
Leibold verlässt den VfB II
VfB StuttgartLeibold verlässt den VfB II

[1] Nach Informationen von Fupa Stuttgart wird Tim Leibold (20) den VfB Stuttgart II nach Ablauf seines Vertrages verlassen. Der aus Freiberg gekommene Außenverteidiger hat ein Angebot zur Verlängerung ausgeschlagen.

 
7 Fotos
Fußball-Legenden geben sich in Stuttgart die Ehre
All Star Supercup-HallenturnierFußball-Legenden geben sich die Ehre

Mit dem "All Star Supercup"-Hallenturnier findet am 5. Januar 2015 in Stuttgart ein besonderes Fußball-Event statt. Legenden wie Guido Buchwald, Fritz Walter, Ailton oder "Euro-Eddy" kämpfen in der Porsche-Arena um den Titel.
 

 
Video
Stevens mit gutem Gefühl und guter Laune
VfB Stuttgart beim SC FreiburgStevens: Gutes Gefühl, gute Laune

Vor dem baden-württembergischen Derby zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart vermittelt Trainer Huub Stevens gute Laune. Und hat auf den Zweikampf im Tor seine eigene Antwort parat.

 
Rainer Widmayer ist begehrt
VfB StuttgartRainer Widmayer ist begehrt

Kenner der Szene schätzen seinen hohen Fußball-Sachverstand und sein gutes Auge für Talente. Jetzt will der VfB Stuttgart Rainer Widmayer wieder ins Boot holen. In der kommenden Woche soll sein Aufgabengebiet konkret festgelegt werden.

 
50 Fotos
VfB Stuttgart eröffnet Talentschmiede
Nachwuchsleistungszentrum VfB Stuttgart eröffnet Talentschmiede

Das neue Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ist am Mittwoch offiziell eröffnet worden. Knapp zehn Millionen Euro ließ der VfB für den Bau der Talentschmiede springen.

 
Video44 Fotos
Das kleine Südwest-Derby ist meist beschaulich
VfB Stuttgart zu Gast in FreiburgMeist beschaulich: Das kleine Derby

[2] Es ist Derby-Zeit für den VfB Stuttgart! Am Freitag gastiert der VfB beim SC Freiburg im kleinen Derby. Die Vorzeichen sind alles andere als rosig. Für beide Teams geht es um den Klassenerhalt. Wir blicken zurück auf die Geschichte des kleinen Derbys.

 
Nicht nur Knurrer: VfB-Spieler schätzen Stevens’ Facetten
VfB StuttgartSpieler schätzen Stevens’ Facetten

Neuer Trainer, alter Bekannter: Die Spieler des VfB Stuttgart blicken den kommenden Monaten unter Huub Stevens größtenteils positiv entgegen. Sie wissen aber auch: Es wird sich einiges ändern. Wer diszipliniert arbeitet, kann bei ihm auch seinen Spaß haben.

 
Moreno weiter im Visier der Roten
VfB StuttgartMoreno weiter im Visier der Roten

Unter Armin Veh hatte der VfB Stuttgart Gespräche mit möglichen Neuzugängen in der Winterpause eingeleitet. Wir mit Huub Stevens jetzt alles anders? "Wir werden uns absprechen, was zu tun ist. Da ruht nichts", sagt Sportdirektor Jochen Schneider.

 
42 Fotos
Ahnengalerie für die Nachwuchskicker
VfB StuttgartAhnengalerie für die Nachwuchskicker

Der VfB Stuttgart ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Sein neues Nachwuchsleistungszentrum hat sich der Club dennoch fast zehn Millionen Euro kosten lassen. Der VfB sieht es als dringliche Investition in die Zukunft. „Das ist ein Vorzeigeobjekt“, sagt Nachwuchschef Rainer Adrion.

 
Die U17-Torshow des 13. Spieltags
FuPa StuttgartDie U17-Torshow des 13. Spieltags

FuPa Stuttgart - Die B-Junioren des VfB Stuttgart verlieren nach sechs Spielen ohne Niederlage 1:2 gegen Greuther Fürth. Die insgesamt 20 Tore des 13. Spieltags der U17 gibt es bei FuPa Stuttgart in der Torshow.

 
16 Fotos
Vom Eurofighter zum Firefighter - Stevens Karriere in Bildern
Huub Stevens zurück in StuttgartVom Eurofighter zum Firefighter

In den 90er Jahren führte er Schalke zum Uefa-Pokal, in der jüngeren Vergangenheit machte sich Huub Stevens in der Bundesliga eher einen Namen als Feuerwehrmann. Wir zeigen die Karriere des "Knurrers von Kerkrade" in unserer Bilderstrecke.

 
Zwei neue Muntermacher auf dem Wasen
VfB StuttgartNeue Muntermacher für die VfB-Profis

Der neue VFB-Trainer Huub Stevens bringt Chima Onyeike als Fitness- und Adrie Koster als Co-Trainer aus den Niederlanden mit. Möglicherweise will der neue Trainer des VfB Stuttgart noch das Gesypräch mit Veh suchen, um rasch das Innenleben der Mannschaft kennenzulernen.

 
Gentner lobt Huub Stevens
VfB StuttgartGentner lobt Huub Stevens

Christian Gentner kennt Huub Stevens noch aus der vergangenen Saison. Gemeinsam haben die beiden den VfB Stuttgart zum Klassenverbleib geführt. Das soll jetzt wieder gelingen.

 
5 Fotos
Stevens-Verpflichtung: Das sagen die anderen
VfB-PressestimmenHuub-Rückkehr: Das sagen die anderen

Der Huub ist zurück! Fußballtrainer Stevens soll den VfB Stuttgart einmal mehr vor dem Abstieg bewahren. Wir haben Pressestimmen gesammelt.

 
Huub Stevens verbreitet Zuversicht
VfB StuttgartHuub Stevens verbreitet Zuversicht

Die Auszeit hat er gebraucht. Jetzt ist der Akku voll. „Ich bin wieder da“, sagt Huub Stevens – als Retter des VfB Stuttgart wie in der vergangenen Saison? „Es wird nicht einfacher“, warnt er.