Bunte Primeln recken ihre Köpfe in die Sonne - Frühling in Stuttgart. Foto: Leserfotograf Sonnenblume

Frühlingshaft warm und sonnig werden die nächsten Tage in Stuttgart. Auch für die partielle Sonnenfinsternis stehen die Zeichen günstig. Pünktlich zum Wochenende kommt dann allerdings der Regen.

Stuttgart - Der Frühling hat in Stuttgart Einzug gehalten - und verabschiedet sich pünktlich zum Wochenende. "Die nächsten Tage werden bestens", sagt der Meteorologe Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen

"Der heutige Dienstag wird mit 19 Grad der wärmste Tag. Bis einschließlich Freitag bleibt es sonnig und heiter, leichte Nachtfröste gibt es nur noch in sehr ungünstigen Lagen." Zeit (falls noch nicht geschehen), die Pflanzen auf Terrasse und im Garten vom Winterschutz zu befreien.

Gute Chancen für Sonnenfinsternis-Sichtung

Auch für die Sichtung der partiellen Sonnenfinsternis am Freitagvormittag stehen die Chancen in Stuttgart gut, so Steiner: "Erst im Laufe des Nachmittags zieht es langsam zu."

Der Umschwung kommt laut dem Meteorologen pünktlich zum Wochenende: "Der Samstag wird deutlich schlechter. Es ist stark bewölkt und häufig fällt Regen. Die Temperaturen klettern nur noch auf um die zehn Grad." Ähnlich bleibt es auch am Sonntag. Erst in der kommenden Woche kommt der Frühling langsam zurück - allerdings dann mit nicht mehr ganz so warmen Temperaturen.