Flammen schlugen am Dienstag in Waiblingen aus einem Mercedes. Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Ein Sprinter-Fahrer ist in Waiblingen auf der B14 unterwegs, als plötzlich Funken aus dem Auto schlagen. Der Mann fährt rechts ran und will das Auto begutachten – zu spät.

Waiblingen - Am Dienstagabend ist in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Merecdes Sprinter vollständig ausgebrannt.

Wie die Polizei meldet, war der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 14 unterwegs, als plötzlich Funken aus dem Auto schlugen. Er verließ sofort die B14 und fuhr in die Henri-Dunant-Straße, wo er sein Fahrzeug begutachten wollte. Währenddessen fing der Sprinter Feuer, die Fahrerkabine brannte völlig aus.

Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. An dem knapp zehn Jahre alten Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.