Am Samstagabend wurde Teile des Cannstatter Volksfest evakuiert. Foto: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

Ein verdächtiger Gegenstand hat am Samstagabend auf dem Cannstatter Volksfest für Aufregung gesorgt. Ein Festzelt musste geräumt werden.

Am Samstagabend hat ein verdächtiger Gegenstand auf dem Cannstatter Wasen für Aufregung gesorgt – ein Festzelt musste zwischenzeitlich geräumt werden. Nach Angaben der Polizei entdeckten Sicherheitskräfte gegen 20 Uhr einen Karton vor dem Zelt Almhütte Royal. Daraufhin entschied man, das Zelt und den unmittelbaren Nahbereich vorsorglich zu evakuieren.

Ein Entschärfer des Landeskriminalamtes untersuchte den verdächtigen Gegenstand und konnte kurz vor 22 Uhr schließlich Entwarnung geben – es handelte sich um einen Karton mit Schuhen darin. Anschließend wurde der betroffene Bereich für die Öffentlichkeit wieder freigegeben. Die Polizei lobte derweil die Besucher für ihr vorbildliches Verhalten während der Evakuierung.