Nach dem Zusammenstoß Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem Unfall zwischen Gärtringen und Deckenpfronn sind am Donnerstagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Kreisstraße musste deshalb für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bei einem Unfall zwischen Gärtringen und Deckenpfronn (Kreis Böblingen) sind am Donnerstagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Kreisstraße war deshalb für mehrere Stunden voll gesperrt.

Feuerwehr befreit Frau

Wie die Polizei mitteilt, war ein 58 Jahre VW-Fahrer gegen 15 Uhr aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort auf einen Lastwagen geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 53-jährige Beifahrerin im VW so schwer im Auto eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr befreit werden musste. Sie und der 58-jährige Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Über das Ausmaß der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Die 52-jährige Lastwagen-Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.