Die Flucht vor der Polizei endet für einen 29-Jährigen im Porsche Cayenne vor einer Wand in Winnenden. Foto: Eyb

Flucht vor der Polizei endet für 29-Jährigen im Porsche Cayenne vor einer Wand in Winnenden.

Winnenden - Die Flucht mit dem Porsche endete an einer Hauswand: Am Montag gegen Mitternacht sollte der Fahrer eines Porsche Cayenne in Winnenden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt die Anhaltezeichen des hinter ihm fahrenden Polizeifahrzeuges zu befolgen, gab der 29-jährige Fahrer allerdings Gas und flüchtete.

Im Silberpappelweg kam er ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand. Die Hauswand wurde auf einer Fläche von etwa 1 m² eingerissen. Zum Glück befand sich zu dieser Zeit niemand im dahinter befindlichen Schlafzimmer.

Kein Führerschein

Während der im Fond sitzende 46-jährige Mitfahrer an der Unfallstelle blieb, flohen der Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer sofort zu Fuß. Beide konnten jedoch festgenommen werden, wobei der Fahrer gegen 0.10 Uhr in einem Taxi sitzend von einer Polizeistreife entdeckt wurde. Der Mann ist offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ferner wurde bei ihm Alkoholeinfluss und der Verdacht auf Drogenkonsum festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Höhe des an der Wand entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Der Schaden am Porsche wird von der Polizei auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand.