Bei einem Unfall am Montag in Weilimdorf ist eines der beteiligten Fahrzeuge auf die Seite gekippt. Foto: /Andreas Rosar

Die Polizei ist nach einem Unfall am Montagmittag zwischen der Bergheimer Steige und der Solitudestraße mit drei beteiligen Fahrzeugen auf der Suche nach Zeugen.

In Weilimdorf hat sich am Montagmittag ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Der Unfall passierte zwischen der Bergheimer Steige und der Solitudestraße. Drei Fahrzeuge waren laut Polizei in den Unfall verwickelt.

Eine 56 Jahre alte Frau war demnach gegen 12.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi in der Bergheimer Steige aus Richtung Wolfbusch kommend unterwegs und folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links auf die Kreisstraße. Der aus der Straße Solitude kommende 21-jährige Seat-Fahrer bog ebenfalls in die Kreisstraße ein. Hier kollidierte er mit der 57-Jährigen, die dabei leicht verletzt wurde. Durch den Aufprall stieß der Mitsubishi mit dem Mercedes eines 57-jährigen Mannes zusammen. Auch er erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die beiden Verletzten und brachten den 57-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Zehntausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.