Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort. (Symbolbild) Foto: imago/Herrmann Agenturfotografie

In Stuttgart-Möhringen kollidieren am Mittwoch ein Transporter und eine Stadtbahn. Der Fahrer des Transporters und der Fahrer der Stadtbahn werden leicht verletzt. Der Schaden ist enorm.

In Stuttgart-Möhringen sind am Mittwoch ein Transporter und eine Stadtbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, war der der 38-jährige Fahrer des MAN-Transporters gegen 10.35 Uhr in der Straße Am Wallgraben Richtung Galileistraße unterwegs.

Am Kreisverkehr auf Höhe der Schulze-Delitzsch-Straße missachtete er ersten Ermittlungen zufolge die rote Ampel und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U12 zusammen, die in Richtung Endhaltestelle Dürrlewang unterwegs war.

Schaden beläuft sich auf 100.000 Euro

Der 38-Jährige und der 29 Jahre alte Stadtbahnfahrer zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. In der Stadtbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.