In der Friedrichstraße hat es am Samstagmittag gekracht. Die Polizei war deswegen im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Ein 41-Jähriger auf einem Motorrad ist bei einem Unfall in Stuttgart schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn auf einer Hauptstraße vermutlich übersehen.

Schwere Verletzungen hat sich am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Stuttgart zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der 41-Jährige gegen 13.20 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Rotebühlplatz gefahren. Auf Höhe der Schellingstraße wollte ein Autofahrer, der links neben ihm unterwegs war, ebenfalls auf die rechte der drei Spuren wechseln. Dabei übersah der 47-Jährige den Motorradfahrer mutmaßlich – es kam zur Kollision.

Der 41-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Das Motorrad rutschte bei dem Unfall zudem unter ein geparktes Fahrzeug, das ebenfalls beschädigt wurde. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Motorrads gegen 15.20 Uhr kam es im Bereich der Friedrichstraße zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.