Bei dem Verkehrsunfall ist eine Person verletzt worden. (Symbolbild). Foto: dpa/Thomas Riedel

Bei dem Versuch eines Spurwechsels prallt eine 33-jährige Autofahrerin am Dienstag in Ludwigsburg gegen ein Auto und einen Bus. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Ludwigsburg ist am Dienstagnachmittag eine 33-jährige BMW-Fahrerin mit einem weiteren Auto und einem Bus zusammengestoßen. Mindestens eine Frau wurde dabei verletzt.

Nach Polizeiangaben hatte sich die BMW-Fahrerin, vom Schillerplatz kommend, in die rechte Spur in Richtung Schillerstraße eingeordnet. Bei einem Wechsel auf die linke Spur stieß sie mit einem Linienbus zusammen, den sie nach Vermutungen der Polizei nicht gesehen hat. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrerin nach rechts abgewiesen und prallte mit einem Opel zusammen, der auf der rechten Spur stand.

Geschätzter Schaden von 55 000 Euro

Die 52-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die BMW-Lenkerin wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, ihr Auto war nicht mehr verkehrstüchtig und wurde abgeschleppt. Der Linienbus, in dem sich rund 40 Fahrgäste befanden, konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Der Schaden wird auf etwa 55 000 Euro geschätzt.