Der Stadtbahnzug schleifte das Auto mehrere Meter mit. Foto: dpa

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls zwischen einer Stadtbahn und einem VW Golf, der sich am Donnerstagabend an der Waiblinger Straße ereignet hat. Beide Fahrer geben an, bei „Grün“ beziehungsweise „Freie Fahrt“ gefahren zu sein.

Bad Cannstatt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem VW Golf, der sich am Donnerstagabend, 7. August, an der Waiblinger Straße ereignet hat. Beide Fahrer geben an, bei „Grün“ beziehungsweise „Freie Fahrt“ gefahren zu sein. Der 34-jährige Autofahrer war gegen 21 Uhr mit seinem VW Golf auf der Waiblinger Straße stadteinwärts unterwegs und bog nach links in die Taubenheimstraße ab. Hierbei stieß er mit der in gleicher Richtung auf ihrem separaten Gleisbett in der Fahrbahnmitte fahrenden Stadtbahn der Linie U 1 zusammen, die von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Der Stadtbahnzug schleifte den Pkw mehrere Meter mit.

Verletzt wurde laut Polizei bei dem Unfall niemand, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von zirka 17 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 8990-4100 zu melden.