Der Mercedes krachte in die Leitplanke und wurde zerstört. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Montag musste die B14 im Rems-Murr-Kreis für rund eine Stunde gesperrt werden. Bei regennasser Fahrbahn hatte ein Mercedes-Fahrer die Kontrolle verloren.

Die B 14 bei Winnenden musste am Montagnachmittag wegen eines Unfalls rund eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen 13.30 Uhr wollte ein 19-jähriger Mann mit seinem Mercedes 300 D vom Beschleunigungsstreifen auf die B 14 in Fahrtrichtung Waiblingen auffahren. Dabei verlor er die Kontrolle, sein Fahrzeug rammte die Leitplanken mit beiden Seiten und einen Audi. Der Mercedes wurde laut Polizei komplett zerstört, der Audi beschädigt. Der Schaden beträgt insgesamt rund 17 000 Euro. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.