Während der Unfallaufnahmen war die Straße nur halbseitig befahrbar. Foto: dpa

Ein 18-jähriger Biker ist zwischen Stetten und Esslingen von der Straße abgekommen. Er musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

Kernen - Ein 18-jähriger Biker musste am späten Mittwochnachmittag in eine Spezialklinik gebracht werden, nachdem er bei einem Unfall schwerste Verletzungen erlitten hatte. Laut Polizei war der Fahranfänger gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße von Stetten in Richtung Esslingen unterwegs gewesen. Vermutlich wegen eines Fahrfehler geriet er zu weit nach rechts. Als er gegensteuerte, verlor er offenbar die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und schlitterte etwa fünf Meter eine Böschung hinunter. Ein Rettungshubschrauber brachte den 18-Jährigen ins Krankenhaus, die Straße war während der Unfallaufnahme nur halbseitig befahrbar.