Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) Foto: dpa/Jan Woitas

Bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring stürzt am Samstag ein 21-jähriger Fahrer und zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Kurze Zeit später erliegt der Biker seinen Verletzungen, das Rennen wird abgebrochen.

Auf dem Hockenheimring bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis ist es am Samstag bei einem Motorradrennen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem sich ein 21-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen zugezogen hat. Der junge Mann starb kurze Zeit später.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall im Rahmen des Motorradrennens „Racefoxx 1000 Kilometer Hockenheim“. Demnach stürzte der Fahrer gegen 13 Uhr mit seiner Maschine und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit einem Großaufgebot sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass der 21-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag.

Das Rennen wurde nach dem Sturz abgebrochen und alle weiteren Veranstaltungen für den Tag abgesagt. Zur Ursache des Sturzes kann die Polizei noch keine Aussagen treffen. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht unter Einbindung eines Sachverständigen das Sturzgeschehen zu rekonstruieren.