Ein unbekannter Jogger hat am Sonntag einen Chihuahua-Mischlingswelpen totgetreten. (Symbolbild) Foto: dpa

War es ein unglücklicher Unfall? Der Hundewelpe, der am Sonntag in Ludwigsburg von einem Jogger totgetreten wurde, war ein Chihuahua-Mischling. Möglicherweise wurde der Hund versehentlich totgetreten, die Polizei schließt einen Unfall nicht aus.

Ludwigsburg - Der vier Monate alte Hundewelpe, der am Sonntag von einem bislang unbekannten Jogger in Ludwigsburg totgetreten wurde, war eine Mischung aus Chihuahua, der kleinsten Hunderasse der Welt, und einer französichen Bulldogge. Den aktuellen Erkenntnissen nach schließt die Polizei auch einen Unfall nicht aus.

"Wir sind sehr vorsichtig und können auch einen Unfall nicht ausschließen", so eine Sprecherin der Polizei am Dienstagnachmittag. Eventuell könnte der kleine, von der Statur her eher zerbrechliche Hundewelpe dem unbekannten Jogger so unglücklich zwischen die Beine geraten sein, dass er dabei die tödlichen Verletzungen erlitt. "Vielleicht wurde er aus Versehen getreten", so die Sprecherin weiter.

Die rechtlichen Konsequenzen

Bislang gibt es keine Hinweise auf den unbekannten Jogger.

Die 21 Jahre alte Besitzerin des Hundes und ein 22 Jahre alter Begleiter waren am frühen Sonntagabend in der Comburgstraße mit dem Mischlingswelpen spazieren (wir berichteten). Als ihnen ein bislang unbekannter Jogger entgegenkam, lief der Hund, der an einer ausziehbaren Leine angebunden war, bellend auf den Unbekannten zu. Der Jogger lief weiter und trat den Angaben der Hundebesitzerin zufolge, als er sich genau neben dem Hund befand, mehrmals auf den Welpen ein. Der junge Hund starb kurz darauf bereits auf dem Rückweg zur Wohnung der Hundebesitzerin.