Im Ortenaukreis sucht die Polizei einen Unfallfahrer. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall am Donnerstag in der Nähe von Kehl ist eine 41-Jährige ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Unfallwagens.

Kehl - Nach einem tödlichen Autounfall im Ortenaukreis hat die Polizei am Freitag weiter nach dem Fahrer des Unfallwagens gesucht. Bei dem Unfall am Donnerstag war eine 41-Jährige ums Leben gekommen, drei Männer sind zunächst festgenommen worden. Doch die Ermittlungen ließen vermuten, dass ein vierter, noch unbekannter Mann den Wagen zum Unfallzeitpunkt gesteuert hat, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Die Polizei war zunächst davon ausgegangen, dass einer der drei Männer hinter dem Steuer saß.

Der Unfallwagen war am Donnerstag aus zunächst unbekannter Ursache nach einem Überholmanöver in der Nähe von Kehl von der Bundesstraße 36 abgekommen, hatte sich überschlagen und war schließlich auf dem Dach liegengeblieben. Die Frau konnte nach Angaben der Polizei noch aus den Fahrzeugtrümmern befreit werden, starb jedoch kurz darauf. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären.