Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht Zeugen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

In der Nacht zum Donnerstag fahren in Stuttgart Wangen zwei Fahrzeuge ineinander. Der Unfallverursacher fährt nach einem kurzen Gespräch weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Uferstraße in StuttgartWangen ereignet hat. Gegen Mitternacht war eine 31-Jährige mit ihrem weißen KIA Niro auf der Bundesstraße 10 in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer kam ihr entgegen und bog, mutmaßlich unter Missachtung des Rotlichts, nach links in die Poststraße ab.

Trotz Ausweichversuch der KIA-Fahrerin fuhren die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich ineinander. Der unbekannte Fahrer fuhr nach einem kurzen Gespräch mit der KIA-Fahrerin weiter ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer war 19 bis 23 Jahre alt und hatte kurze dunkelbraune und lockige Haare. Zudem trug er einen weißen Pullover, eine auffällige silberfarbene Kette sowie eine Brille ohne Rahmen. Das schwarze Fahrzeug soll mit vier Personen besetzt gewesen sein.

Die 31-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.