Laut Polizei verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Lino Mirgeler

Als eine 71-Jährige eine Straße in Stuttgart-Vaihingen überquert, wird sie von einem Nissan erfasst. Sie stirbt noch an der Unfallstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in der Eisbärenstraße in Stuttgart-Vaihingen ist bereits am Donnerstagmorgen eine 71 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt haben. Ein 41 Jahre alter Mann fuhr demnach mit seinem Nissan NT 400 gegen 8.30 Uhr aus Richtung Hauptstraße rückwärts die Eisbärenstraße entlang, bevor sich der Unfall ereignete.

Die 71 Jahre alte Frau überquerte zu diesem Zeitpunkt hinter dem Nissan die Eisbärenstraße und wurde vom Lastwagen erfasst. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.