Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter fassen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer/IMAGO/Michael Gstettenbauer

Nach einem missglückten Einbruch in eine Bäckerei fasst die Polizei einen Tatverdächtigen. Er soll versucht haben, die Scheibe mit einem Schirmständer einzuschlagen.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch einen 23 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Bäckerei an der Böblinger Straße in Stuttgart-Süd eingebrochen zu sein. Der 23-Jährige versuchte mutmaßlich gegen 2 Uhr nachts mit einem Schirmständer die Glastür der Bäckerei einzuschlagen. Als dies misslang, soll er geflüchtet sein.

Zeugen gesucht

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung im Eingangsbereich eines Hauses an der Böcklerstraße fest. Sie beschlagnahmten mehrere Beweismittel. Die Höhe des Schadens an der Glastür ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Der 23-jährige Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.