Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild) Foto: dpa/Sina Schuldt

Ein junger Mann schlägt am Dienstag einer 70-Jährigen in Stuttgart-Feuerbach ins Gesicht und klaut ihr Handy. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einer 70-jährigen Frau das Handy gestohlen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 20.30 Uhr zu Fuß in der Nähe der Hohnerstraße unterwegs, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte. Er schlug ihr laut Polizei ins Gesicht und riss ihr das Handy im Wert von rund 200 Euro aus der Hand. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der junge Mann war etwa 15 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er trug einen braunen Kapuzenpullover, dessen Kapuze weiß umrandet war. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/899 0577 8 in Verbindung zu setzen.