Verona Pooth ist am Mittwoch nicht nach Stuttgart gekommen. Foto: dpa/Christian Charisius

Im Düsseldorfer Restaurant „Be Lucca“ feierte Verona Pooth mit Ladys in Pink und Oliver Pocher als Hahn im Korb ein wildes Fest – und am Tag darauf meldete sie sich für Stuttgart krank. Ihre Signierstunde bei Wittwer-Thalia fiel am Mittwoch aus.

Ihre Freundinnen trugen Barbie-Pink, und so manch ein Mann trug’s auch: Die frühere Werbeikone und heutige Geschäftsfrau Verona Pooth, 55, hatte für Dienstagabend ins Düsseldorfer Restaurant „Be Lucca“ eingeladen, um ihr neues Buch „Die Supermilf“ zu feiern. Oliver Pocher schaute vorbei, ebenso RTL-Moderatorin Frauke Ludewig. „Es war eine Party, die genauso wohl auch in Los Angeles hätte stattfinden können“, schreibt die „Rheinische Post“ über diese Nacht, „Stars und Sternchen tanzten auf den Tischen, eine Band sorgte für Stimmung, Kamera-Teams umgarnten die Gäste, und es hagelte Blitzlichtgewitter im Sekundentakt.“

Die „Supermilfs“, wie das frühere Model die „Super-Mitten-Im-Leben-Frauen“ nennt, also Powerfrauen mit vielen Ideen in der Menopause, waren gut drauf – eine allerdings meldete sich anderntags krank. Verona Pooth konnte am Mittwochnachmittag nicht, wie seit Wochen angekündigt, in der Stuttgarter Buchhandlung Wittwer-Thalia ihre Bücher signieren.

Während Verona Pooth mit vier Fotos auf ihrer Instagram-Seite von ihrem Fest in Düsseldorf schwärmt, steht nichts darüber, dass der Termin in Stuttgart ausfällt. Auch bei Facebook findet man nichts darüber. „Angeblich wollte das Management von Verona Pooth nicht, dass ihre Krankheit offiziell gemacht wird“, hört man in der Buchhandlung. Wittwer-Thalia-Chef Rainer Bartle war am Mittwochvormittag angerufen und von der Krankheit informiert worden. Das Management habe gesagt, es werde die Presse über die kurzfristige Absage informieren – dies geschah jedoch nicht.

Was der Coronatest ergeben hat

Sabine Albus, Project Managerin im Dienste von Verona Pooth, entschuldigte sich am Mittwochabend bei unserer Redaktion, dass man vergessen habe, die Nachricht über die Krankheit weiterzugeben. „Frau Pooth kränkelt seit dem Wochenende“, sagt Albus, die mit ihr auf Lesereise unterwegs ist. Ihr eigenes Fest am Dienstagabend in Düsseldorf habe sie nicht absagen können. Doch sie sei schon früh nach Hause gegangen. „Verona hat einen Coronatest gemacht“, berichtet die Managerin, „der war negativ.“ Ob und wann die Signierstunde in Stuttgart nachgeholt wird, soll in den nächsten Tagen geklärt werden. „Das Buch ,Supermilf’ verkauft sich bei uns recht gut“, berichtet der Buchhaus-Chef Rainer Bartle.