Verona Pooth kommt am 8. November, 16 Uhr, zu einer Signierstunde nach Stuttgart ins Buchhaus Wittwer-Thalia an der Königstraße. Foto:  

Einst pflegte sie ihr Image als Dummchen. Nun ist Lebenslust in der Lebensmitte ihr Thema. Verona Pooth hat ein Buch über Wechseljahre geschrieben. Wir sprachen mit ihr übers Älterwerden, Schönheits-OPs und warum „Püppchen“ nicht mehr im Trend sind.

Schon einmal hat sie es in den Duden geschafft. 1996 erfand Verona Pooth, damals noch Verona Feldbusch, für eine Telefonauskunft den Slogan „Da werden Sie geholfen“. Dieser raffiniert falsche Satz hat Werbegeschichte geschrieben und kam so schön fehlerhaft ins Rechtschreibbuch der deutschen Sprache. „Erst stand da Feldbusch“, erzählt die 55-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion, „nach meiner Hochzeit wurde der Name korrigiert, allerdings in Poth mit nur einem O.“ Dem Begriff „Die Supermilf“, den sie für ihr neues Buch, das genau so heißt, erfunden hat, traut sie es zu, ebenfalls in den Duden zu kommen.