Die 89-jährige Unfallverursacherin im Auto rechts wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: /7aktuell.de | Kevin Lermer

Dass ein Pizza-Lieferservice flott unterwegs ist, ist keine Seltenheit. Doch bei diesem Unfall in Backnang liegt der Fall anders.

Zu schnell unterwegs gewesen ist eine 89 Jahre alte Autofahrerin in Backnang am Mittwoch um die Mittagszeit. Die Frau war mit ihrem Auto der Marke Suzuki laut Polizei so schnell in den Kreisverkehr Etzwiesenstraße nahe des Bahnhofs eingefahren, dass sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts auf den Randstein kam. Sie beschleunigte und überfuhr anschließend den Fahrbahnteiler. Danach prallte ihr Fahrzeug auf ein an der Einmündung der Etzwiesenstraße wartendes Fahrzeug eines Pizza-Lieferservice. Dieses wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht.

Die Unfallverursacherin war in ihrem Auto eingeklemmt

Das Auto der 89-Jährigen wurde durch den Aufprall abgewiesen und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr Backnang aus dem Auto befreit. Sie hat bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Der 45-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs und seine 26-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.