Anwohner bemerkten den brennenden Mercedes rechtzeitig und konnten ihn löschen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin zündet ein 39-Jähriger in Schorndorf den Mercedes seines Bekannten an. Anwohner können den Brand rechtzeitig löschen.

Schorndorf - Nach Streitigkeiten mit seiner Ex-Freundin hat am späten Donnerstagabend ein 39-Jähriger in Schorndorf den Mercedes seines Bekannten in Brand gesetzt.

Wie die Polizei mitteilt, konnten Anwohner den brennenden Mercedes in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gegen 23.30 Uhr selbstständig löschen, sodass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber noch in der Nacht von der Polizei festgenommen werden.

Der 39-Jährige wollte auch den Wagen seiner Ex-Freundin anzünden

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Warum der Mann das Fahrzeug seines Bekannten anzündete, ist noch unklar. Es stellte sich heraus, dass der 39-Jährige auch das Fahrzeug seiner Ex-Freundin anzünden wollte, was ihm jedoch nicht gelang.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Der Mann aus dem Raum Schorndorf wurde dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.