Auch sechs der Insassen im Bus, darunter auch Kinder, wurden leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Schwere Verletzungen hat sich eine Frau zugezogen, nachdem sie mit ihrem Pkw auf einen Bus gefahren ist. Die 51-Jährige hatte vermutlich eine rote Ampel übersehen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Eine Autofahrerin ist in Ravensburg beim Abbiegen mit ihrem Wagen frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Sechs der 22 Passagiere des Linienbusses wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Unter den Verletzten befanden sich auch Kinder. Der Busfahrer blieb bei dem Unfall am Mittwoch unverletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Die 51 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen mutmaßlich eine rote Ampel übersehen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Linienbus, der auf derselben Straße im Gegenverkehr fuhr.

Es entstand ein Schaden von geschätzten 30.000 Euro.