Dieter Lösch öffnet am Sonntag seinen Garten. Foto: Ayca Gürev

Wer möchte nicht einmal gern in einen fremden Garten schauen? Am Sonntag, 12. Juni, machen eine Riedenbergerin und ein Steckfelder bei der Veranstaltung „Offene Gärten“ mit.

Riedenberg/Steckfeld - Gepflegte Rasen, Blumen und Pflanzen, viele Möglichkeiten, in der Natur zu entspannen – das bieten die Gärten von Ingrid Beck in Riedenberg, Dattelweg 38, und Dieter Lösch im Steckfeld, Brentenwaldstraße 16. „Für mich ist der Garten insofern wichtig, dass ich richtig abschalten kann. Das ist Balsam für die Seele“, sagt Ingrid Beck.

Ingrid Becks Garten Foto: Ayca Gürev

Sie nimmt dieses Jahr zum vierten Mal an der Aktion „Offene Gärten in Esslingen und im mittleren Neckarraum“ teil. Am Sonntag, 12. Juni, können Interessierte von 11 bis 18 Uhr ihren Garten besichtigen, außerdem den von Dieter Lösch und viele andere. „Mir ist wichtig, dass die Gartenliebhaber auf ihre Kosten kommen“, sagt Ingrid Beck, die den Besuchern auch gerne Fragen zur Gartenpflege beantworten will. Die Aktion wird vom Verein „Offene Gärten in Esslingen und Umgebung“ veranstaltet. Welche Gärten am Sonntag besucht werden können, steht unter www.offenegaerten-esslingen.de.