Die Polizei hatte einen schlafenden, betrunkenen Mann im Auto entdeckt. Foto: dpa

Ein Passant meldet der Polizei am frühen Donnerstagmorgen ein Auto, das im Graben unter einer Eisenbahnbrücke steht. Die Beamten rücken an und staunen nicht schlecht.

Esslingen - Am Donnerstagmorgen ist gegen fünf Uhr ein 29-Jähriger auf dem Fahrersitz seines Mercedes in der Daimlerstraße in Oberboihingen (Kreis Esslingen) schlafend angetroffen worden. Ein Passant hatte das im Graben unter der Eisenbahnbrücke stehende Fahrzeug entdeckt und die Polizei informiert.

Als die Polizei eintraf, waren Motor und Auspuff des Daimlers noch warm. Aus dem Fahrzeuginneren drang eine Alkoholfahne und der bereits polizeibekannte Fahrer schlief am Steuer. Er war betrunken und stand vermutlich auch unter Drogeneinfluss.

Der 29-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da ihm die Fahrerlaubnis bereits wegen gleicher Verstöße entzogen worden war.