Ursache für den Hausbrand in Nürtingen war vermutlich eine Gasexplosion. Foto: 7aktuell.de

Am Montagnachmittag kommt es in einem Haus in der Neuffener Straße in Nürtingen zu einer Explosion. Das Haus brennt völlig aus, zwei Menschen werden verletzt.

Nürtingen - In einem Haus in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist es am Montagnachmittag zu einer Explosion gekommen. Das Haus in der Neuffener Straße brannte völlig aus.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, ereignete sich die Gasexplosion gegen 13 Uhr. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Der 75-jährige Besitzer des Wohnhauses wurde voraussichtlich nur leicht verletzt. Er ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein weiterer, 49 Jahre alter Bewohner zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Das Haus stürzte teilweise ein. Das Trümmerfeld erstreckte sich bis auf eine Hauptverkehrsstraße, die während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden musste. Risiken für die Anwohner bestanden laut Polizei aber nicht. Die Stadtwerke stellten vor Ort vorsorglich das Gas und den Strom ab. Zur Höhe des Schadens konnte die Kriminalpolizei noch keine Angaben machen.