Der Mann hat am Dienstag vergangene Woche (15. August) an der Außenfassade einer Firma gearbeitet und ist abgestürzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Nachdem ein Arbeiter vergangene Woche in Metzingen aus einer Höhe von sieben Metern in die Tiefe gestürzt ist, ist der 60-Jährige nun im Krankenhaus aufgrund seiner Verletzungen gestorben.

Ein 60-Jähriger ist eine Woche nach einem Arbeitsunfall in Metzingen (Landkreis Reutlingen) in einer Klinik gestorben. Der Mann war am Dienstag vergangene Woche (15. August) an der Außenfassade einer Firma auf eine Plattform getreten und aus zunächst ungeklärter Ursache in die Tiefe gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach stürzte er sieben Meter tief und verletzte sich dabei schwer. Ein Hubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Nach Polizeiangaben vom Mittwoch starb er am Dienstagnachmittag (22. August). Die Kriminalpolizei zog zur Ermittlung der Unfallursache auch einen Gutachter hinzu.