Die Polizei ermittelt noch zu den genauen Hintergründen des Unfalls. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 45-jähriger Mann will am Karfreitag den Neckar überqueren. Doch als ihn die Kräfte verlassen, ertrinkt er. Die genauen Hintergründe des Unfalls stehen noch nicht fest.

Mannheim - Ein 45-jähriger Mann ist am Karfreitag in Mannheim im Neckar ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, wollte er gegen Mittag offenbar den Fluss überqueren. Er sei mit zwei Begleitern zum Flussufer in Nähe der Kurpfalzbrücke gegangen und dann ins Wasser gestiegen. Nach kurzer Zeit hätten ihn aber die Kräfte in dem noch sehr kalten Wasser verlassen und er sei untergegangen.

Die sofort verständigte Wasserrettung der Berufsfeuerwehr entdeckte den jungen Mann treibend auf dem Neckar und barg ihn. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen. Die genauen Hintergründe müssen noch geklärt werden. Von dem Unfall hatte zuvor das Rhein-Neckar-Fernsehen berichtet.