Wegen Totschlags ermittelt die Polizei in Ludwigsburg gegen mehrere Unbekannte mit Schlagstöcken. Foto: dpa/Symbolbild

Am Samstagabend tauchen in Ludwigsburg mehrere Unbekannte wie aus dem Nichts auf und prügeln mit Schlagstöcken auf einen 25-Jährigen ein.

Am Samstagabend tauchen in Ludwigsburg mehrere Unbekannte wie aus dem Nichts auf und prügeln mit Schlagstöcken auf einen 25-Jährigen ein.

Ludwigsburg - Ein 25-Jähriger ist am Samstagabend in Ludwigsburg von Unbekannten mit Schlagstöcken niedergeschlagen worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 20.45 Uhr in der Maybachstraße unterwegs, als ihn die Männer angriffen. Vermutlich hatten sie ihrem Opfer aufgelauert. Sie schlugen den 25-Jährigen mit Schlagstöcken nieder und traten auf ihn ein. Just in dem Moment kam zufälligerweise ein Bekannter des Opfers mit seinem Wagen vorbei.

Der 25-Jährige konnte sich aufrappeln und in das Auto seines Bekannten einsteigen. Zusammen flüchteten sie. Dabei wurden sie von den Unbekannten verfolgt, die die Scheiben des Wagens einschlugen. Aus sicherer Entfernung verständigte der Fahrer schließlich den Rettungsdienst. Der 25-Jährige zog sich mehrere Platzwunden zu, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden.

Was das Motiv der unbekannten Täter betrifft, tappt die Polizei noch im Dunkeln. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.