Wohl glimpflich endete ein Unfall zwischen einem Bus und einem jungen Motorradfahrer in Sindelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Nur leichte Verletzungen hat sich laut Polizei ein 16-jähriger Motorradfahrer in Sindelfingen zugezogen, als er nach einem missglückten Bremsmanöver gegen einen Bus geprallt ist.

Am Montagmorgen kam es gegen 7.10 Uhr in der Böblinger Straße in Sindelfingen zu einem Unfall zwischen einem 16-jährigen Motorradfahrer und einem Linienbus. Wie die Polizei berichtet, war ein 28-jähriger Busfahrer gerade dabei, von der Böblinger Straße nach links in die Schadenwasenstraße abzubiegen, als der junge Zweiradfahrer von der Neckarstraße nach rechts in die Böblinger Straße fahren wollte.

Vermutlich war der Jugendliche mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und bemerkte den abbiegenden Bus deshalb zu spät. Beim Abbremsen verlor er die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Das Motorrad rutschte mehr als 20 Meter weit über den Asphalt und prallte gegen den Bus. Der Teenager erlitt leichte Verletzungen. Die Honda war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.