Drei Personen kamen nach dem Unfall ins Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa/Jens Büttner

Auf einer Bundesstraße bei Weinsberg ereignet sich am Freitag ein schwerer Unfall – mehrere Personen werden dabei verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Eine 64-jährige Autofahrerin ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Transporter im Landkreis Heilbronn lebensgefährlich verletzt worden. Ein 67-Jähriger war laut Polizei mit dem Transporter auf der Bundesstraße 39 bei Weinsberg unterwegs und in den Gegenverkehr geraten. Das Fahrzeug stieß frontal mit dem Auto der 64-Jährigen zusammen. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Ihre 26 Jahre alte Beifahrerin und der Fahrer des Transporters wurden schwer verletzt. Die Verkehrspolizei Weinsberg ermittelt nun zur Unfallursache, hieß es weiter. Die Bundesstraße 39 war zunächst wegen der Reinigungsarbeiten voll gesperrt.