Wie die Polizei berichtet, ist ein 56-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen bei einem Unfall im Kreis Ravensburg (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Unfall im Kreis Ravensburg ist ein Mann am Sonntag gestorben. Der Autofahrer wollte ein Wohnmobil überholen – und krachte in den Gegenverkehr.

Im Kreis Ravensburg ist ein Mann ums Leben gekommen bei einem Unfall. Der 56-Jährige wollte ein Wohnmobil überholen. Bei dem Überholmanöver kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der 56-Jährige laut bisherigen Ermittlungen auf der Landesstraße 260 zwischen Mooshausen und Tannheim ein Wohnmobil überholen.

Der Mann wurde bei der anschließenden Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 50 und 45 Jahre alten Insassen des Wohnmobils erlitten leichte Verletzungen.