Am Mittwoch schlug die Brandmeldeanlage der Königsbaupassagen in Stuttgart-Mitte an (Symbolbild). Foto: Leserfotograf armin

Am Mittwochnachmittag geht in der Tiefgarage der Königsbaupassagen in Stuttgart-Mitte ein Feueralarm los. Ein Kompressor hatte in einem Technikraum Feuer gefangen.

Stuttgart-Mitte - In der Tiefgarage der Königsbaupassagen in Stuttgart-Mitte wurde am Mittwochnachmittag der Feueralarm ausgelöst.

Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es gegen 14 Uhr zu dem Alarm. Die angerückten Floriansjünger stellten vor Ort fest, dass sich in einem Technikraum im Untergeschoss ein Kompressor der Kälteanlage überhitzt und Feuer gefangen hatte. Mehrere Brandmelder waren daraufhin angesprungen.

Ein Mitarbeiter der Königsbaupassagen hatte das Feuer gelöscht, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Er wurde vorsichtshalber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.

Während der Technikraum belüftet wurde, musste die Einfahrt der Tiefgarage gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnte sie wieder freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.