Der Unbekannte soll dem 25-Jährigen laut Polizeiangaben zehn Euro aus der Hand gerissen haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 25-Jähriger wird in der Klettpassage in Stuttgart-Mitte von einem Unbekannten bedroht, beleidigt und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter soll am Montag in Stuttgart-Mitte einem 25-Jährigen Bargeld geraubt haben. Der 25-Jährige war laut Polizei gegen 14 Uhr zu Fuß in der Klettpassage unterwegs, als er von dem Unbekannten bedroht und in einer fremden Sprache beleidigt wurde. Dann habe der Unbekannte dem 25-Jährigen einen 10-Euro-Schein aus der Hand gerissen und sei zusammen mit seinem Begleiter in unbekannte Richtung geflüchtet.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Der unbekannte Tatverdächtige wird als etwa 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte laut den Angaben einen Dreitagebart und trug eine dunkelgrüne Daunenjacke, eine graue Schildmütze und dunkelblaue Jeans. Sein Begleiter soll ebenfalls etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Er habe eine rot-graue Jacke, schwarze Jeans und eine Brille getragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/899 057 78 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.