Das Cabrio landet auf dem Dach im Garten eines Wohnheims. Foto: Hans-Dieter Wolz

Mit dem Hubschrauber musste eine Autofahrerin ins Krankenhaus geflogen werden. Sie hatte sich mit ihrem Cabrio überschlagen und war einklemmt. Dass die Frau alkoholisiert war, wie die Polizei zuerst mitteilte, hat sich nicht bestätigt.

Kernen-Rommelshausen Ein schwarzes Cabrio der Marke Mazda ist am Samstag etwa um 15.10 Uhr von der Karlstraße in der Ortsmitte von Rommelshausen abgekommen, hat sich überschlagen und ist im Garten eines Wohnheims der Diakonie Stetten auf dem Dach liegen geblieben. Die Fahrerin war zunächst unter ihrem Wagen eingeklemmt. Sie wurde von der eintreffenden Feuerwehr befreit, in einem Rettungswagen vom Notarzt erstversorgt und anschließend schwer verletzt im Rettungshubschrauber in ein Stuttgarter Krankenhaus geflogen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen widersprach am Montag ersten Meldungen, dass die 50-Jährige alkoholisiert gewesen sei. Dieser „Anfangsverdacht“ der Beamten habe sich nun nicht bestätigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Tausend Euro.

Das Auto ist zerstört. Foto: Sascha Sauer
Die Karlstraße ist an dieser Stelle abschüssig, dennoch ist noch völlig unklar, wie das Fahrzeug auf der innerörtlichen Durchgangsstraße so aus der Bahn geriet. Laut dem Polizeisprecher deutet derzeit nichts auf eine überhöhte Geschwindigkeit hin. Die Ortsdurchfahrt war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber musste außerhalb des Orts, gegenüber dem Supermarkt Aldi auf einer gemähten Wiese landen, sodass auch eine mögliche innerörtliche Umfahrung zeitweise blockiert war. Sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit 30 Mann Besatzung waren zu der Unfallstelle geeilt, ebenso wie ein Rettungswagen und ein Notarztwagen, sowie Einsatzkräfte der Polizei.