In einem Hotel in Böblingen war eine unbekannte Substanz ausgetreten und hat 15 Menschen verletzt. Das Hotel wurde zwischenzeitlich wieder freigegeben. (Symbolbild) Foto: Symbolbild dpa

Das wegen dem Austritt einer unbekannten Substanz evakuierte Hotel in Böblingen ist am Sonntagmorgen wieder freigegeben worden. Bei der Substanz handelt es sich um einen Reizstoff aus einer Tierabwehrpistole, deren Abzug eine Angestellte des Hotels versehentlich auslöste.

Böblingen: Nachdem ein Hotel in Böblingen am Samstagabend evakuiert werden musste, nachdem eine unbekannte Substanz freigesetzt worden war und diese 15 Menschen verletzt hatte, wurde das Gebäude am Sonntagmorgen wieder freigegeben. Dies meldet die Polizei.

Wie die Ermittlungen der Beamten ergaben scheint nun auch klar zu sein, um was es sich bei der Substanz handelt. Eine 23 Jahre alte Mitarbeiterin des Hotels hatte nämlich in einem Hotelzimmer eine Tierabwehrpistole gefunden und mit dieser an der Rezeption hantiert. Dabei betätigte die junge Frau versehentlich den Abzug und setzte damit den Reizstoff einer Kartuschenmunition frei. Ein genaues Untersuchungsergebnis des ausgetretenen Reizstoffes steht noch aus.