Renate Herrmann bietet verschiedene Schätze an. Foto: esc

Die Familie Herrmann ist auch bei den Hofflohmärkten am Samstag in Fellbach dabei. Sie ist eine der mehr als 20 Adressen der Trödel-Tour. Auch besondere Garagenschätze werden geboten.

Die Hofflohmarktsaison startet in Fellbach mit einer vereinten Aktion: Mehr als 20 Anwohner über die Stadt verteilt präsentieren am Samstag, 29. Juli, von 10 bis 16 Uhr auf ihrem Grundstück eine große Bandbreite an Dingen an. Privatleute, unter anderem in der Flurstraße, der Wagnerstraße, Cannstatter Straße oder der Hinteren Straße, bieten an, was sie nicht mehr brauchen – vom Geschirr bis zur Bettwäsche, vom Designerkleid bis zum antiken Schatzkästchen.

Auch die Familie Herrmann in der Esslinger Straße 91 lädt in ihren Hof ein. Sie baut je nach Wetter auch einen Pavillon auf, in dem die Besucher in Ruhe die vielen verschiedenen Dinge, die einen neuen Besitzer suchen, anschauen können. Von Kleidung und Handtaschen hochwertiger Marken über Kinderspielzeug, Fahrräder und Kinderroller, Schmuck und Trödel reicht die Palette. „Uns ist der Gedanke der Nachhaltigkeit wichtig, dass die Sachen weiterverwendet werden“, sagt Diana Vaihinger. Ein Hofflohmarkt biete auch den Vorteil, dass man die Dinge nicht transportieren muss wie bei einem Straßenflohmarkt. Natürlich sind auch Schätze aus vergangenen Zeiten dabei. Renate Herrmann hat ein Nähkästchen, in dem die Fäden säuberlich mit Nummern nach Farben sortiert sind von einer Freundin, deren Mutter Schneiderin war, im Angebot, aber auch eine verzierte Waage aus Metall und altes Werkzeug aus einer Schreinerwerkstatt. Mit einer besonderen Uhr war sie sogar 2019 bei der ZDF-Sendung mit Horst Lichter „Bares für Rares“ zu Gast. In Stuttgart gibt es weitere Hofflohmarkt-Aktionen: am 16. September in Sillenbuch, am 23. September in Ostheim und Stöckach.

Infos über die Höfe oder Gärten unter: www.hofflohmaerkte-stuttgart.de.