Die Frau griff Gäste einer Kneipe an. Foto: Symbolbild/Weingand

Eine 28-jährige Frau ist auf dem Herrenberger Marktplatz laut schreiend auf einem Mercedes herumgeklettert. Dann griff sie Gäste einer Kneipe an.

Herrenberg - Eine 28-jährige Frau hat bereits am Samstagabend Gäste einer Kneipe in der Herrenberger Innenstadt (Kreis Böblingen) angegriffen.

Die Frau, die sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, war von einem Zeugen zunächst auf dem Herrenberger Marktplatz beobachtet worden, wie sie laut schreiend auf einem weißen Mercedes herumkletterte. Gegen 21.40 Uhr traf sie dann im Außenbereich der Gaststätte in der Stuttgarter Straße auf mehrere Besucher. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem zwei 25-jährige und 27-jährige Frauen durch Faustschläge und Tritte leicht verletzt wurden.

Nachdem die Polizei sich eingeschaltet hatte, kümmerte sich ein Angehöriger um die 28-Jährige, die mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen muss. Die Polizei sucht nach dem Besitzer des auf dem Marktplatz geparkten Mercedes. Er soll sich unter der Telefonnummer 07032/27080 melden.