Für den HTC Stuttgarter Kickers am Schläger: Timm Berger (in Blau). Foto: Archiv Günter Bergmann

Beim 11:4-Sieg in München treffen zwei Spieler des Stuttgarter Hallenhockey-Zweitligisten dreifach. Platz eins ist vorerst gefestigt.

Mit einem überzeugenden 11:4-Sieg hat sich der Hockey-Zweitligist HTC Stuttgarter Kickers zum Jahresauftakt glänzend präsentiert. Beim TuS Obermenzing trugen sich Kapitän Sten Brandenstein sowie Lucca Epple dreifach in die Torschützenliste ein, Marc Hohmann zweimal. Die weiteren Gäste-Treffer erzielten Henrik Ziemssen, Nicolas Vogt und Jonas Diesch. Somit bleibt der in Hoffeld beheimatete Club an der Tabellenspitze der Südstaffel und peilt in dieser Hallenrunde weiterhin den Aufstieg in die Bundesliga an. Dort agierte der HTC zuletzt 2019. „Dafür bin ich angetreten, um die Mannschaft in Richtung erste Liga zu entwickeln“, sagt der Trainer Till Ziemssen. „Bei den Jungs ist über die letzten Spiele der Glaube daran gewachsen, wir dürfen aber kein bisschen nachlassen.“