In Göppingen rückte die Polizei zu einem tierischen Einsatz aus. Foto: dpa

Einen derartigen Einsatz erlebt die Polizei wohl auch nicht alle Tage – in Göppingen mussten sich die Beamten um verirrte Truthennen kümmern.

Göppingen - Umherirrende Truthennen haben am Freitagnachmittag in Göppingen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein. In der Nähe des Schießstandes am Wachtert fanden die Beamten drei Tiere. Sie liefen frei im Wald umher. Ein Eigentümer ließ sich bislang noch nicht ermitteln.

Die Tiere wurden durch den Verein „Tiere in Not“ aus Albershausen eingefangen und versorgt, berichtet die Polizei. Der Verein sucht auch mithilfe der Sozialen Medien nach dem Besitzer der Tiere. Mehrere Facebook-Nutzer teilten den Beitrag.

Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Göppingen unter der Nummer 07161/630 in Verbindung zu setzen.